RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Wer fährt zum 1.Motorradtreffen in NRW(Hamm)?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.07.2006, 18:51   Wer fährt zum 1.Motorradtreffen in NRW(Hamm)? Antworten mit Zitat
Mehr Information über das Treffen findet Ihr unter Motorradtreffen Bericht Dieter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 13.07.2006, 20:22   Antworten mit Zitat
Hallo,

der amc-hamm veranstaltet am 16. + 17.09.2006 sein diesjähriges Sommerfest mit dazugehörigem Freundschaftsrennen. Wir Biker haben die Möglichtkeit an diesem Freundschaftsrennen teilzunehmen und somit den Besuchern und RC Car Fahrern zu zeigen, welchen Spaß es macht mit einem Motorrad zu fahren. Wer von euch Fahrern hätte Zeit und die Lust hier teilzunehmen? Gleichzeitig ist es eine gute Möglichkeit, um sich kennen zulernen. Hier der Link zum amc-hamm. www.amc-hamm.de

Gruß
Dieter[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.07.2006, 23:18   Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

ich denke werde dabei sein und wahrscheinlich wird auch mein Vater komme.

Gruß,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.07.2006, 23:13   Antworten mit Zitat
Hallo Erasmus,

das wäre ja prima, wenn dein Vater und du kommen würden. Dann sind wir mit Uwe (rd 350) zu viert. Allerdings sollten es mindesten 6 Fahrer sein, um ein Freundschaftsrennen ( oder auch Spaßrennen) komplett durch zu ziehen. Ach so, an dem Samstag (Sommerfest) spielt eine Live Band und eine Cocktailbar ist auch geöffnet.

Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.07.2006, 13:13   Antworten mit Zitat
Hi,

ich fahr auch mit, muss es aber erstmal hinbiegen das WE frei zu kriegen.

Meld mich dann bei euch.


MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.08.2006, 22:09   Antworten mit Zitat
Hallo an alle,

wo sind denn all die Fahrer aus NRW und Umgebung. Habt Ihr denn kein Interesse am Sommerfest des amc-hamm? Soll bedeuten, samstags üben und Fachsimpeln, abends Live Musik hören (10 Mann Band), sonntags
Rennatmosphäre schnuppern.(soll aber alles locker angegangen werden) Wenn Ihr interesse habt meldet euch.

gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2006, 21:16   Antworten mit Zitat
Hallo würde auch gerne mitkommen nach hamm,habe eine ducati nitro und komme aus bremen,ist die strecke für motorräder geeignet.
gruß blasi!!

_________________
wieder ein neuer mit einer ducati nitro,den ersten motor habe ich schon kaputt,welchen stärkeren motor kann ich ohne weiter probleme einbauen.passt ein LRP mit 2,5 ccm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 16.08.2006, 21:46   Antworten mit Zitat
Hallo Blasi,

auf der Strecke dürftest Du keine Probleme bekommen. Die Fahrbahn hat eine Breite von 5 m. Du kannst sie dir unter www.amc-hamm ansehen. Ein Video von der Strecke ist auch zu sehen.

Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.08.2006, 17:59   Antworten mit Zitat
Hallo Blasi,

blasi hat folgendes geschrieben:
wieder ein neuer mit einer ducati nitro,den ersten motor habe ich schon kaputt,welchen stärkeren motor kann ich ohne weiter probleme einbauen.passt ein LRP mit 2,5 ccm.


ohne Probleme passt der PRO 18BK von TT. Du musst nur den Zylinderkopf etwas modifizieren, der ist nämlich größer. Aber versprich dir nicht zuviel von dem Motor, auf der Rennstrecke ist bei gut eingestelltem Motor eher die Fahrkunst entscheidend.

Gruß,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.08.2006, 11:14   Antworten mit Zitat
Im Prinzip passen fast alle 2,11 bis 3,05 ccm Motoren (.12 - .1Cool, aber für die mit der metrischen Kurbelwelle braucht man noch eine andere Kupplung(Schwungscheibe oder einen Adapter (falls es sowas gibt), und bei fast allen muß man ein wenig von den Zylinderrippen entfernen. Wichtig ist auch noch der Vergaser, das muß (sollte) ein Drehschiebevergaser sein. Wenn der Motor kein externes Startsystem hat, muß auch noch das Chassis bearbeitet werden, damit der Seilzugstarter Platz hat. Es geht fast alles - mit ein wenig Aufwand...

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 17.09.2006, 23:09   Antworten mit Zitat
Hallo!

Leider konnte ich in Hamm nur an einem Tag teilweise dabei sein. War aber trotzdem ein Riesenspass. Die Hammer haben echt eine schön grosse Strecke. Schade, dass nicht mehr Biker da waren. Ich denke aber trotzdem, dass wieder ein paar Leute mehr begeistert sind und hoffentlich auch mit dem Hobby anfangen.

Gruß,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.09.2006, 14:32   Antworten mit Zitat
Hi,

war schön mal auf einer richtigen Strecke zu fahren, mal sehn ob ich öfter auf der fahr Zwinkern
Ich hoffe das wir dort auch etwas Interesse wecken konnten, warn ja doch recht viele Zuschauer da.

@Dieter: Danke für die gute Einführung ins Renngeschehen. Einiges hilft mir bestimmt bei zukünftigen Rennen.


Wird es davon eigendlich einen Bericht in einer Zeitschrift geben?

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.09.2006, 20:56   Antworten mit Zitat
Hallo Stitch,

ich glaube nicht, da wir letztes Wochenende die DM 1:5 FG hatten und ein Artikel darüber in der Zeitung stand.
Sollte sich etwas ergeben, sag ich bescheit. Seit ihr gut nach Hause gekommen? Ich hoffe es hat euch gefallen und habt mal die Strecke kennen gelernt. Auch im nächsten Jahr wird es ein Freundschaftsrennen geben. Ich hoffe aber, das wir uns vorher noch öfters sehen. Bilder sind zu sehen unter www.computer-tipps.net/uDieter

Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt