RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

graupner / kyoscho race rider 10

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.09.2003, 00:36   graupner / kyoscho race rider 10 Antworten mit Zitat
hallo,
habe o.g. verbrenner. nun moechte ich das teil nach etwa 12 jahren wieder aufbauen. allerdings fehlt mir u.a. die anleitung. die ist irgendwo verschuett gegangen. hat die noch jemand? kann sie jemand vielleicht scannen? oder hat jemand erfahrung mit diesem motorrad? waere ueber jede antwort dankbar. apropos, fuer alle die das teil noch besitzen. im ebay ist die race rider neulich als komplett mit 2. unlackierter verkleidung, puppe etc fuer ueber 270 ? weggegangen. als ich das sah, dachte ich, ich werd' nicht mehr.

viele gruesse,

..........markus Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.09.2003, 02:14   Race Rider Antworten mit Zitat
Hallo Markus,

ja, das mit den Preisen für Sammlerbikes bei Ebay ist schon irre. Einen originalverpackten Baukasten von, na, sagen wir mal 1980, könnte man wahrscheinlich mit Gold aufwiegen.

Probiers mit der Suche nach Deiner Anleitung auch mal auf dieser Seite im Suche/Biete Forum, am besten mit dem Titel:

SUCHE: Anleitung (oder Kopie) für Graupner/Kyosho Race Rider

Noch ist ja nicht viel los, aber ich arbeite daran, das Forum noch populärer zu machen. Aller Anfang ist halt schwer Cool

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 24.09.2003, 22:47   Antworten mit Zitat
ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte beim umzug das mopped wiedergefunden. da hatte ich in gedanken, baue das mal wieder auf. durch google suche bin ich dann auf die website gestossen. allerdings wundert mich, warum waren dort vorher so viele, und nun fast keiner. hat denn keiner lust, sich anzumelden? zu der sache mit populaer.... es ist einfach so, das meiner meinung nach, sich die sache mit den rc-moppeds irgendwie nicht richtig durchsetzt. autos und boote etc. aber moppeds. naja, da ich auch ein richtiges mopped fahre, darf das ferngesteuerte auch nicht fehlen. das problem ist halt nur die sache mit dem platz. ausserdem ist es viel arbeit, bis das race rider wirklich fahrbereit ist. es ist halt kein ausgereiftes modell. aber ich denke mal, das ist das, was einen modellbauer reizen sollte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.09.2003, 09:11   Antworten mit Zitat
Hallo nochmal,

sicher ist RC-Motorradfahren kein Betätigungsfeld für die breite Masse, und da bin ich eigentlich auch ganz froh darüber, ich glaube in Deutschland gibt es ca. 20 RC-Car Foren. Ich fahre auch RC-Car, aber das Motorrad sorgt doch für deutlich mehr Aufmerksamkeit bei Passanten.

Ich denke mal, in einem halben Jahr ist hier mehr los als im alten Forum, das wird schon Sehr glücklich

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 29.09.2003, 17:29   Antworten mit Zitat
Hallo Markus,

ich hätte da einen Bericht über den Race Rider aus einer Amt von 1984.

Wenn es Dir weiterhelfen könnte.

_________________
Immer Fröhlich bleiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.09.2003, 19:38   Antworten mit Zitat
das waere ja klasse. kannst du den artikel scannen? sowas suche ich schon lange. vielen dank.



............markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.10.2003, 09:43   Antworten mit Zitat
Hallo Markus,

Mail ist unterwegs.

Las bitte hören ob alles leserlich ist.

Gruß
Thorsten

_________________
Immer Fröhlich bleiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.10.2003, 22:34   Antworten mit Zitat
so, nun habe ich wieder ne frage zu meinem race rider. wenn ich versuche, das mopped mit nem e-starter zu treiben, dann dreht sich staendig die anlasserscheibe ab. auch mit loctite gesichert, haelt das nicht. bei meinem alten motor ist alles komplett von mir damals verklebt worden, doch nun bekommt man das nicht mehr runter. ich musste die fliehkraftkupplung zerschneiden um durch brutale art und weise die zange anzusetzen, da sich sie dabei die schraube der scheibe auch auf der welle total festgesetzt hat. wer hat da na gute loesung?



.............markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt