Anmeldungsdatum: 06.02.2005
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Hallo S.W. Bastler,
mit meiner Seitenwagengabel bin ich heute fertig geworden und habe sie gleich im Gelände getestet, musste aber die Federstärke noch ändern, denn die Federn waren noch zu hart, zugleich habe ich den linken Bügel entfernt, also fahre ich ohne Bügel, dass ist natürlich eine Herausforderung bei einer Rechtskurve, aber es macht spaß den Seitenwagen beim kippen wieder auffangen, alles nur eine Übungssache.
Ich werde ein paar Bilder rein setzen.
Gruß Manfred
Video folgt noch.
Gruß Manfred
Zuletzt bearbeitet von Hallmann Manfred am 25.08.2021, 19:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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Ist das besser mit der weichen Gabel?
Mit den Schwingenbeiwagen funktioniert das bei mir ganz gut ohne Fahrerpuppe mit Fahrerpuppe natürlich nicht weil ich zuwenig Platz in der Rechtskurve habe.Habe auch keine Fahrerpuppe wo man die Beine knicken kann.
Muss das mit der Adapterplatte nochmal überarbeiten,etwas verbessern.(Beinfreiheit für den Fahrer)
Regler u. Programmierkarte funktioniert?
Gruß Tom
_________________ Viel Spass am Gas
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Anmeldungsdatum: 23.04.2020
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Ich nehme an der Gabelwinkel ist geändert, so dass der Radstand etwa gleich geblieben ist?
Sonst hat das ja eine Wirkung wie übertrieben bei einem Chopper = grösserer Wendekreis. Und das wäre bei Linkskurven ja noch schlechter als eh schon.
Auf Asphalt merkt man das nicht so, da hat das Vorderrad Grip, im Gelände wenig, da schiebts alles nach vorne und rechts.
Da ist alles zu vermeiden was das Linkslenken verschlimmert.
Prima Arbeit, so eine Federung gehört zum MX Gespann dazu.
Ich hab mit der Federung noch nicht angefangen bei meinem.
Das wäre dann neben der Federung, Gewichtsverteilung, Winkel des Motorrades zum Gespann usw.. noch ein Punkt der gleichzeitig optimiert werden muss.
Bzw. eine weitere mögliche Störquelle für das Fahrverhalten.
Daher mache ich mich zum Schluss da ran.
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Anmeldungsdatum: 23.04.2020
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Hier eine Video Slow motion mit Volldampf bei mir auf Gelände.
Gabel ist bereits etwas weicher gemacht, auch das Gabelschlackern, so hoffe ich, ist bei nächster Fahrt verbessert.
Im Hi-rad sind bei Video 200gr. weniger, daher der Sturz
Der Beifahrer ist ein harter Hund, hält sich immer eisern fest, hat noch nie losgelassen
https://youtu.be/YlxOW8_OLx8
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Anmeldungsdatum: 06.02.2005
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Hallo Daniel,
ich habe dein Video angesehen, du musst in der Kurve beim S.W. ein bisschen Gas geben, dann fährt es in der Kurve ruhiger und du musst deine Fernsteuerung das Expo rechts auf ca. 30 erhöhen und bei links auf 60 einstellen, denn wenn du in der Linkskurve ab bremst, schiebt der Beiwagen sich nach vorne und der S.W. hebt hinten ab, so habe ich meinen S.W. eingestellt, der Seitenwagen fährt bei Expo ruhiger, aber das musst du bei deinem S.W. selbst ausprobieren. Wenn das Wetter mit spielt, werde ich heute ein Video drehen.
Gruß Manfred.
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Anmeldungsdatum: 09.03.2009
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Schöne Arbeit, sieht sehr real aus. War gerade für ein paar Tage in BHH , ganz viel mit der 1:8 Mars gefahren und es war toll. jetzt steht Munster an und ich komme wieder nicht dazu deine Gabelholme einzubauen. werde dich die Woche noch mal anrufen (wenn ich darf). Mein Gott warum ist das soweit weg. LG Haps
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Anmeldungsdatum: 06.02.2005
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