RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ketten Spannung und Bremse beim SkyRC SR5 einstellen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 22.08.2021, 19:43   Antworten mit Zitat
Also ,ich fahr meistens mit 50% schonmal mit 75% aber dann auch mit 6100KV Motor.

Bremse habe ich an der Funke immer so auf 85-95% eingestellt.Lenkung so zwischen 75-85%.Die Lenkungsfeder sind etwas härter oder direkter bei der Anlenkung. Habe die Federn aber in allen 1:4er Modellen verbaut.Der Stoßdämpfer könnte etwas härter sein.

Würde da nix verstellen außer das Vorwärts mit Bremse einstellen.
Die Meisten Regler fangen an zu spinnen wenn du da viel verstellst.
Außerdem kannst du nachher auch mal mit 3s 11,1V versuchen zu fahren.

Hauptsache da raucht nix ab u. einfach Spass am Gas haben,fertig.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2021, 20:22   Antworten mit Zitat
Danke auch für die vielen Tipps Tom . Habe den Kreisel auf kleinste Wirkung gestellt 8000 Upm , bilde mir ein das das Bike so am besten reagiert und wendiger ist . An der Orginal Funke von SkyRC kann ich keine Bremswirkung einstellen , nur Lenkung trimmen und den Weg einstellen .
Einen andere Frage , wenn ich das manuelle Progen nicht hin bekomme , könnte ich mir dann Deine Karte mal ausleihen? Alle Portokosten würde dann ich natürlich übernehmen .
Irgendwie weiß ich nicht wann ich in der zweiten Frage bin .

Grüße
Horst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2021, 20:30   Antworten mit Zitat
Ihr macht alle immer den gleichen Fehler kauft was gebrauchtest aus 2.Hand im ebay oder Kleinanzeigen,keiner weiss was damit los ist oder vermurkst wurde.
Das sieht man meistens nur vor Ort u. da gehen auch die Geschmäcker außeinander.Alleine ist es eh Scheiße.
Modifizieren tut man eh erst später wenn man mal die Routine beim fahren hat.
Nachher steckt man mehr Geld rein als wenn man es neu gekauft hätte.

Nicht normal,sorry!

Ich habe das auch im ebay Kleinanzeigen gekauft. Erstmal versucht zu fahren.Dann ist mir aufgefallen das es beim Bremsen rückwärts fährt,toll keine Programmierkarte,konnte ich erstmal suchen u.kaufen.Jetzt umprogrammieren u. Hardcore im Gelände fahren.Ui,es hat überlebt.Was ist für mich Scheiße? Die Sachen außgetauscht,fertig.Nochmal ins Gelände
Hardcore fahren wieder überlebt,sieht nach einer Stunde Badenwannen duschen wieder fast wie mit Perwoll gewaschen aus.Alles neu eingefettet u. ab in den Karton.Jetzt leigt es
da schon Monate drin u. belustigt die Motten. Lachen

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2021, 20:37   Antworten mit Zitat
Ich fumel da morgen mal selber rum dann kann ich dir sagen ob es bremst habe doch auch nur die billig Funke dran.

Wenn es sein muß die bekomme ich aber wieder bin selber froh die ohne Motor u. Regler gefunden zu haben.Keine Ahnung wo das war?Die hat auch nur 16 Euro gekostet.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2021, 20:39   Antworten mit Zitat
Da hast Du wohl recht , gebraucht ist nicht immer gut .
Jetzt wo du es sagst , mir ist auch aufgefallen das nach dem bremsen , wenn man weiter auf der Bremse bleibt , das Bike rückwärts fahren will. Auch wenn ich auf dem Tisch aufgebockt das gleiche mache , das Hinterrad rückwärts läuft . Weis nicht ob das so richtig ist oder falsch .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2021, 20:43   Antworten mit Zitat
Bist dann bestimmt ins Menü gekommen wo sich der Regler resetet ,wie bei mein Vorgänger.

Sage ja piep ,piep u. du wirst bala,bala . Lachen

Vorwärts,Rückwärts u. wieder in Neutralstellung kannst dir gleich die Pistole am Kopf setzen u.dich erschießen. Traurig

Wir machen Morgen weiter,OK.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 22.08.2021, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2021, 20:48   Antworten mit Zitat
Das war schon so wie ich bekommen habe . Ich denke der Regler steht auf Werkseinstellungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2021, 20:54   Antworten mit Zitat
Bei Frage 1 im Menü muß doch „ Forward/ Brake Only „ eingestellt werden , oder ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2021, 20:56   Antworten mit Zitat
Das war bei mir auch so hab mich auch gewundert was der Vorgänger damit gemacht hatte.Egal,ich habe es für 130Euro gekauft,nur die Schwinge,Verkleidung u. Fahrerpuppe wegen kleine Kratzer ausgetauscht.Nachher noch das Servo u.Lenker.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2021, 20:57   Antworten mit Zitat
Ja,genau Vorwärts mit Bremse Menu 1 der Punkt 2 müßte das sein.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2021, 20:58   Antworten mit Zitat
Menü 1 Punkt 2 vorwärts mit Bremse
Menü 2 Punkt 3 75% Bremse
Menü 2 Punkt 4 100% Bremse

Strom weg, fertig.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 22.08.2021, 22:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2021, 21:10   Antworten mit Zitat
Ich mach das Morgen ohne Programmierkarte die nehme ich nur zum überprüfen.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 22.08.2021, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2021, 21:13   Antworten mit Zitat
Ich probiere es morgen weiter , jetzt ist die Luft raus .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.08.2021, 08:40   Antworten mit Zitat
2)Manual Programming
Manuelle Programmierung des Leopard 60A ESC ist so einfach wie das Beantworten von einigen Fragen.
Der Leopard 60A ESC fragt , durch das Erzeugen eines Signal - Ton eine Einstellung - Nummer, der von den möglichen
Einstellungs - Werten gefolgt wird.
Es gibt acht Einstellungen, die im 60A ESC Leoparden programmiert werden können

Sie müssen antworten mit "ja" zu ( voll gedrosselt den Motor ) und mit "nein" zu ( voll gebremst ) . Die Einstellung -
Werte , wie ihnen vom 60A ESC Leoparden präsentiert werden.
Wenn Sie Programmierung Werte eingeben, wird der ESC davon eine Reihenfolge von Tönen abgeben .
Es gibt zwei Parts , zum erzeugen von ein Signal Reihenfolgen .
Der erste Ton - Satz erzeugt ein Signal Ton . Weist auf die Programmnummer z.B. (Frage) Bremse - / Umgekehrte Art
und der zweite Satz von Töne erzeugt ein Signal Ton , weist auf einen Programmwert hin, z.B.. Umgekehrte Aussperrung.
"Nein" Wert zu einer Einstellung zu beantworten, wird den ESC veranlassen, um den nächsten Wert in diesem Teil zu
bringen .
Nach ein "Ja" Antwort , wird angenommen, der ESC weiß , dass Sie sich in diesem Teil für keine andere Möglichkeit
interessieren , des halb springt es in den nächsten Teil zur ersten Möglichkeit.
Notiz: Wenn Sie antworten, "nein" zu allen Einstell-Werten für eine besondere Einstell-Nummer wird der ESC bleiben,
wie der Wert war vorher programmiert worden.
Der ESC-Laden / Ändern den Wert wird , indem er "Ja" Werte zu einer Einstellung bekommt .

Wie Programmierungsform einzugeben ist
• Stecken Sie die Batterie in den 60A ESC Leopard .
• Halten Sie auf Ihrem Sender voll-Drossel .
• Schalten Sie den ESC-Schalter an .
• Leopard 60A ESC klingelt einmal .
• Warten Sie wenige Sekunden ab .
• Leopard 60A ESC klingelt 4 Male , das Zeichen , dass er zur KALIBRIERUNG bereit
ist .
• Setzen Sie fort , voll – Drossel zu halten .
• Leopard 60A ESC, wird ein Signal Ton erzeugen .
• Warten Sie noch ein paar Sekunden .
• Leopard 60A ESC klingelt 4 Mal .
• Leopard 60A ESC, wird ein Signal Ton erzeugt , dass Sie in Programmier-Modus sind.
• Wenn der Impuls auslößt , gehen Sie neutral (Steuerknüppel-Stellung Neutral) .
An diesem Punkt der Leopard 60A ESC wird aufleuchten / wird eine Reihenfolge
von Signal Töne erzeugen : Hupen-Pause-hupen ... und wiederholt es dann .
Dies zeigt , dass Sie bei Frage 1 sind , und er fragt , Wert anzunehmen / abzulehnen 1.
Wenn Sie eine Frage beantworten , werden Sie den Steuerhebel dazu bewegen müssen , ja (voll gedrosselt den Motor)
Position oder das nein (voll gebremst) Position und behalten Ihn ungefähr 3 Sekunden lang dort .

Wenn der ESC Ihre Antwort angenommen hat , wird es Ihre Antwort bestätigen , indem es Ihnen ein Signal Ton erzeugt .
Den Steuerhebel loslassen , der ihm erlaubt , in Neutral-Stellung zu gehen , zu bestätigen , dass der ESC bereit ist ,
Ihnen nächste Frage zu stellen.
Von Ihnen wird nicht verlangt, durch alle acht Programmierung Möglichkeiten zu gehen .
Zum Beispiel, wenn Sie wünschen, nur die Bremse / Umgekehrte Art (Möglichkeit) zu verändern 1 , dann kann man den
ESC trennen , nach dem er diese Einstellung programmiert hat , und Sie sind bereit , zu benutzen .
Trennen sie den Controller wenn der Steuerhebel in der Mitte der Programmierung steht , behält einfach die Werte für
die übrigen Programmierung Möglichkeiten , die vorher eingestellt wurden .

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.08.2021, 08:41   Antworten mit Zitat
Gib mal deine e-mail Adresse,ich schick dir das als PDF Datei.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt