RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Suche Achse mech. kreisel für ARX (Erledigt)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 22.08.2021, 14:32   Suche Achse mech. kreisel für ARX (Erledigt) Antworten mit Zitat
Wie hier abgebildet.
Manche haben eine Sprengring-Nut mehr, ist egal.

[ar-x034.jpg]

(Im Shop ist nur noch neue Version mit Innengewinde).
Ich zahle gute Preis. Cool

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--


Zuletzt bearbeitet von Antoninus am 31.08.2021, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.08.2021, 08:12   Antworten mit Zitat
Hallo Daniel,
da ich sehr viele ARX mech, Kreisel auf el. umgerüstet habe, sind sehr viele mech. Kreisel übrich geblieben, daher habe sehr viele mech. Kreisel Teile auf Lager. So eine Welle kannst du von mir haben.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 23.08.2021, 13:28   Antworten mit Zitat
Hatte auch an Dich gedacht, ich melde mich.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.08.2021, 17:19   Achse mech. Kreisel Antworten mit Zitat
@ Mani
Wieviel hast noch?

Könnte auch welche gebrauchen dann muß ich nicht mit andere Lager u. Messingrohr was bauen.

passt da nix von der SR5?

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.08.2021, 19:02   Antworten mit Zitat
Ich habe die Suchanfrage eröffnet, Thomas, da musst du dich hinten anreihen, und warten.

Habe schon telefoniert.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.08.2021, 19:40   Info! Antworten mit Zitat
Die AR Alu Schwinge wird es nicht mehr geben wenn Gregor nix mehr hat nur noch die Guss Schwinge von AR oder X Rider.
An den zwei Relly Bike´s habe noch die Alu Schwinge verbauen können u. 3.Achsen für den mech. Kreisel habe ich selber noch da die aber etwas zu kurz für Manfred´s Schwinge sind.
An den Eigenbauten u. anderen modifizierten Bike´s habe ich die Alu Schwinge vom Manfred verbaut,die ist aber wie gesagt etwas breiter u. wenn man sich die Hinterradachse selber baut,muß man die V2A Kettenspanner aufbohren u. andere Radlager verbauen.
M5 Gewindestangen plus Messingröhren kommst man dann auf 6mm Hinterradachse minus ein paar 10tel.Also Lager mit 6mm Loch anstatt 5mm weil die AR Hinterradachse M4 Gewinde hat.

Um die Kette vernünftig zu spannen verbaut man am besten die Schwinge vom Manfred,leider muß man sich dann auch selber eine Hinterradachse oder mit der neuen Schraubenachse Distanzröhrchen anfertigen.Achsen baut man z.B aus Gewindestangen mit Messingröhrchen an den Lagern oder kompl.durchgehend.Mit originalen AR oder X Rider E-Kreisel gibt das nix mit Manfred´s Schwinge.

Deshalb habe ich auch die ganzen Umbauten mit Radnaben u.32Z Kettenrad von Zoll auf metrisch gemacht.
Bin somit flexibler u. kann alle Kreisel oder Felgen verbauen.

Somit klemmt das Hinterrad auch nicht wenn du die Achsmuttern oder Schrauben anziehst.
Klar, mit deinen 3 D Druckfelgen macht es schon Sinn mit der AR mech. Kreiselachse.Er hat die Schwinge extra für seine Kreisel angepasst.Die bei AR Modeling habe ja andauert was geädert,nachher passte da nicht mehr alles.Vielleicht ist die AR Hinterrad achse kürzer als die von X Rider,so ist es zumindestens mit der Vorderradachse.
Deine Alu Radnaben mit dennen du nix anfangen konntest sind die für die Cusago SBK Alufelgen die ich bei meinen Eigenbauten verbaut habe.Danke hast mich damit glücklich gemacht. Lachen

Achso,bei mir kostet eine Hinterradachse 1000Euro plus 2 Euro unversicherter Versand aber versichert 2002Euro ist doch billig oder? War ein Scherz Lachen bleib Cool

Gruß T Mit den Augen rollen mi

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 28.08.2021, 08:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.08.2021, 21:02   Antworten mit Zitat
Schön, dass Du die Naben verwenden kannst.

Für die Speichenfelgen, Metal oder Kunststoff drehe ich die Achsen selbst.

Die gesuchten benötige ich wirklich für mech. Kreisel, wegen den Nuten für die Sprengringe.
Bei mir ist kein ARX mech. def gegangen. Das Getriebe muss scheinbar nur widerstandsfrei laufen, wie auch immer.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.08.2021, 06:58   Antworten mit Zitat
Sorry,habe nicht dran gedacht das du mit den AR mech.Kreisel am fummeln
bist. Also geh ich davon aus das es immer noch nicht funktioniert oder?
Soll ich ,dir eine Hinterachse schicken ,habe auch noch eine Natur Alu-AR Schwinge.
Dann kann ich,dir das Angebot machen den mech.Himoto MX 400 Kreisel zu kopieren. Das wird dann aber ein aufwendiges Projekt.
Ich schau mal bei Krick.de was da noch verfügbar ist.Die haben nicht mehr viel auf Lagen muss dann bestellt werden
und dauert dann auch mindestens 6.Wochen weil es direkt aus China kommt.
Ich fahr schon seit Jahren mit den mech.Himoto MX400 Kreisel ohne Probleme gib den auch nicht gerne zum verleih ab aber du hast mir ja immer alles gemacht dann scheiß ich,mich auch nicht ein.Darfst den auch zerlegen wenn der Reifen abgefahren ist,möchte den aber unbedingt schnell wieder haben.
Problem ist nur das ist H-MX400 Hinterrad ist Zoll u. das Relly metrisch mußt dann die Kette u. das 9Z Zahnrad,Hauptgetriebewell austauschen/anpassen.

Wenn du die Achse selber anfertigst ist es doch kein Problem die Nut da rein zu frässen.

So,Schnautze voll wenn einer was will soll er anrufen oder mailen.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt