RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Welches Setting für fahren auf der Stasse mit dem SR5 ?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 24.08.2021, 22:28   Welches Setting für fahren auf der Stasse mit dem SR5 ? Antworten mit Zitat
Mein SR 5 fährt nun Super im Gelände oder Sportplatz . Geändert habe ich das Lenkservo , ausgetauscht gegen ein schnelleres und stärkeres . Federn vom Servosaver stammer gestellt .
Bin heute so damit auf Teer gefahren , ein ganz anderes Fahrverhalten, konnte kaum geradeaus fahren weil das Bike immer entweder nach rechts oder links wollte .
Was kann man da tun , oder sind das die Stollenreifen ?

LG
Horst


Zuletzt bearbeitet von Spider Mike am 25.08.2021, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.08.2021, 07:55   Hi Spider Mike Antworten mit Zitat
das könnte sein das die offroadbereifung nicht so der brüller auf asphalt ist. wenn du dir aber mühe gibts, dann ist der reifen irgendwann glatt. besser ne 2`felge und supermotorreifen. Cool LG haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.08.2021, 08:28   Antworten mit Zitat
Kann sein das du kein Grip auf feuchten Asphalt hast oder die Noppen vom Reifen zu weich sind.
Versuch mal den Lenkausschlag an der Funke zu reduzieren.
Auf Asphalt sind die Reifen schnell runter .
Du hast angerufen,ich bin im Krankenhaus .

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.08.2021, 12:07   Antworten mit Zitat
Hallo Tom , erstmal gute Besserung. Werd erst wieder Gesund, hatte dir auch eine Mail geschickt.
Mein Bike läuft jetzt echt gut , bin zufrieden, habe eine Progkarte gekauft war günstig bei EBay. Über den Sender den Regler einzustellen hat bei mir nicht hin gehauen. Jetzt passt alles , war komplett verstellt . Mit dem neuen Servo ist auch die Lenkung viel besser .Macht richtig Spaß, gerade auch mit dem neuen 2S Lipo .
Was mir noch einfällt, wie bekommt man die den Fahrer vom Lenker ? Will da nichts kaputt machen , oder braucht es da rohe Gewalt?
Bis dann und noch mal gute Besserung.

Horst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.08.2021, 15:58   Antworten mit Zitat
Den Lenker abschrauben u. mit Gewalt abziehen. Die Löcher etwas größer machen.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.08.2021, 16:50   Antworten mit Zitat
Gut , wollte nichts kaputt machen . Habe heute einen saftigen Überschlag gehabt , das hat dem Fahrer seinen Kopf gekostet . Unten der Kragen der am Rumpf einrastet ist komplett raus gebrochen . Dachte das das mehr ab kann weil ja aus weichem Material .
Als Ersatz gibt es nur die ganze Puppe , Mist das wird auf Dauer ein teurer Spass .
Habe schon unter Biete und Suche eine Anzeige aufgegeben , mal sehen vielleicht hat ja jemand noch was liegen .
Sag mal wo trefft Ihr Euch so zu fahren ?
Ich glaube das dichteste von mir ist Borgholhausen oder Hildesheim , ich komme aus Petershagen bei Minden .Mit mehrere macht es ja bekanntlich immer mehr Spass.

Habe auch nochmal gestestet ob das Bike mit höherer Drehzahl am Kreisel besser auf der Strasse fährt und ja ist besser ,habe nun 11000RPM ( Grün) eingestellt , eventuell geht auch 10000RPM ( weiß) . Dann ist es nicht so träge , im Gelände hat mir die 8000RPM Einstellung gut gefallen , ist damit recht agil .


Zuletzt bearbeitet von Spider Mike am 26.08.2021, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.08.2021, 07:43   Hallo Antworten mit Zitat
Mit dem abgebrochenen Köpfchen bist bestimmt nicht allein, kleben geht mit Shoe Goo, das Zeug ist bei solchen Sachen der Kracher. Shau mal bei ebay. Du kannst auch die Karo von innen an den kritischen stellen bestreichen, hift Rissen vorzubeugen. LG Haps Mit den Augen rollen Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.08.2021, 08:20   Antworten mit Zitat
Guter Tipp , Danke @haps .
Habe den Kopf mit Sicaflex geklebt , das Zeug klebt und hält auch gut wenn es ausgehärtet ist , ist dann wie Hartgummi. Habe den ganzen Kopf damit gefüllt , so das auch ein Abstürzen gewährleistet ist falls er noch mal einen Kopfstand macht . Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.08.2021, 17:24   Antworten mit Zitat
Hallo Horst
willkommen bei den Bikern. Vielleicht hast du ja irgendwann Lust auf Supermoto Fahren ( Onroad ) und Driften. Hier mal eine kleine Anregung

https://vimeo.com/517878780

_________________
Grüsse Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.08.2021, 19:44   Antworten mit Zitat
Da gibt es momentan keine bessere Fahrerpuppe .
Die AR oder X Rider ist ein bisschen stabiler.

Die von HPI bekommt man nicht mehr u. die Venom Atomik sieht zwar am schönsten aus hält aber auch nicht lang.
Dann gibt es doch eine sonder Fahrerpuppe für die Himoto MX400 bei Krick.de

Hättest dir bei Conrad das Reely Dirtbike kaufen sollen.219€
Da auch das gleiche Servo, Wheeliebar vielleicht noch den Kreisel regelbar machen, fertig.

Ist alles das gleiche bei den 1:4er Bikes außer du modifizierst es total oder baust dir gleich ein Eigenbau.

Ich habe jetzt alle 1:4 er Bikes durch u. werde wohl mit Brazil mehr in Richtung 1:8 er gehen ,Mars ,Saturn von X Rider.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 26.08.2021, 20:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.08.2021, 19:49   Hallo Peter Antworten mit Zitat
Das Video kann man nur anschauen wenn man bei vimeo angemeldet ist, geht über Youtube einfacher, schade. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.08.2021, 20:03   Antworten mit Zitat
Bei mir geht das mit Händy.
Ist alles der gleiche Scheißendreck mit den 1:4er Bikes .

Das man nachher immer die gleichen Sachen austauscht sowie Servo,Sender Empfänger,eine Wheeliebar verbaut.
Kinderkrankheiten abstellen muß, ausserdem jeder für sich selbst entscheidet was er da modifiziert.
Ist doch kein ,mußt umsetzen sondern könnte man machen oder vielleicht noch besser durch Tipps von einer anderen
Person.

Mit mein Händy kann ich alle Filme sehen muß aber nicht so am PC sein.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 28.08.2021, 07:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.08.2021, 22:03   Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Bei mir geht das mit Händy.
Ist alles der gleiche Scheißendreck mit den 1:4er Bikes .


Was meinst du mit deiner Aussage?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.08.2021, 23:15   Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Bei mir geht das mit Händy.
Ist alles der gleiche Scheißendreck mit den 1:4er Bikes .


Mit einem Händy telefoniert man, auf dem kleinen BS sieht man ja kaum was... ist Spielkram.
Thomas, sag nicht solche 1:4 Beleidigungen... das tut den Fahrern auch weh... Ich weiss ja, ist nicht so gemeint.

Wenn das Bike nach li und re gehen will auf Gerade, wird es wohl dahin lenken. Sieht nach recht viel Spiel in der Lenkung aus. Oder du gibst so viel Feuer, dass das HI-rad rutscht?
Bei der ARX gibt es die Lenkungsfedern, die federn bis zu einem gewissen Punkt ab, wenn dann der servo die Kraft nicht hält (testen im -> angeschalteten Zustand) bewegt sich die Lenkstange noch mehr...als sie soll.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 27.08.2021, 11:06   Antworten mit Zitat
Dann stell das Händy im Querformat mit Bildvergösserung ,zoom.
Man kann hier nur beschreiben wie man es selbst gemacht hat,ob der Fragesteller es auch so macht ist ihm selbst überlassen.
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus wie der biz die Strecke in Griff hat.

Ihr könnt mich mal keine Diskussion mehr.
Mach hier keine Frage u.Antwortspiele mehr.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 28.08.2021, 07:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt