RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

2 Video von meinem Seitenwagen mit der neuen Gabel.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 25.08.2021, 19:20   2 Video von meinem Seitenwagen mit der neuen Gabel. Antworten mit Zitat
Ein paar Zeilen zu meinem RC Seitenwagen.
Die neue Gabel, sie lief sehr ruhig und schluckt sehr viele Unebenheiten, aber der Beifahrer kämpft ganz schön auf seinem Seitenwagen, man sieht es gut in Zeitlupe.
Beim testen und Filmen, war mein Freund Jakob dabei, er wollte mir die Fernsteuerung gar nicht mehr zurück geben, so viel Spaß hat es im gemacht, dass muss ich aber auch sagen, es ist so.
Es muß aber auch gut abgestimmt werden, das Update hat auch viel Zeit gekostet.
Man darf nicht vergessen, unsere Bahn ist momentan in einem sehr schlechten Zustand, im Herbst wird sie wieder hergerichtet.

Ich hoffe es hat Bastler angeregt und der Winter ist lang, sollten ihr Fragen haben, was S.W. bauen anbetrifft, ihr könnt mich jeder Zeit kontaktieren, auch der Daniel, Tomi und der Haps werden euch weiter helfen.
Nicht vergessen, wir wollen nächstes Jahr mit S.W. ein größeres Treffen aufziehen.


https://youtu.be/OqbT2_yUlX4

noch einen Test auf Asphalt, auch da gab es kein flattern, das abheben mit den Seitenwagen, man sieht es im Video, ist ohne Bügel sehr schwierig, ich finde beim S.W braucht man keinen Bügel, ohne schaut es schöner aus.

https://youtu.be/Ix7aHw9En4o

Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 27.08.2021, 12:25   Antworten mit Zitat
Die Federungen sehen sehr gut abgestimmt aus. Das Hi-rad reagiert auch feinfühlig auf Unebenheiten.
Das muss man auch erstmal hinbekommen.

Bei mir wirds Fahren schwieriger Sehr glücklich liegen ne Menge Äpfel überall rum.
Ich denke wenn du einen laufenden Kreisel mittig drin hast veringert dass schon das Lenkerflattern.
Mein bike hat ja Leichtbau, die Seitenteile aus 3D wiegen 70% weniger als das Alu. Auch Gabelhals und Brücken wiegen nur noch ein paar Gramm. Da ist Flattern ein Problem.
D.h. Anlenkung strammer machen, der servo muss Schläge dann eben aushalten können.

Eine Anderson Schwungscheibe hatte ich bestellt. Evtl mache ich da etwas damit.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 28.08.2021, 13:12   Antworten mit Zitat
Hallo Daniel,
bei meinem S.W ist kein Kreisel eingebaut, warum das Vorderrad so ruhig läuft ist meiner Meinung ,die Konstruktion der Gabel und der neg. Vorlauf und der Seitenwagen braucht ein gewisses Gewicht, nichts gegen deine Leichtbauweise, aber du musst ein bisschen Gewicht mit einbringen, sonst hobbelt er bei unebenheiten recht rum.
Es wäre schön, wenn du nächstes Jahr zu uns kommen könntest, dann haben wir einen Vergleich, wie man ja im Video vom Haps gesehen hat, schluckte auch sein S.W. sehr viele Unebenheiten, auch seine Federung war gut abgestimmt.
Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 28.08.2021, 15:28   Antworten mit Zitat
Hast recht, ich werde die beiden Bauchplatten unten wieder auf Alu umbauen. Oben lasse ich die Platten leicht.

Gewicht habe ich 100gr noch in den Felgenring verbauen können, sind jetzt 585 gr. fahrfertiges Rad, nur ohne Achse.
Da hier ständig die Wiesen nass sind wird Test noch dauern.
Mein ältester kommt demnächst für einige Tage, ich hoffe er kann dann Video machen.
Hast Du noch an meine Achse(n) gedacht?

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt