RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Frage zum Upgrade Radnabe hinten links Aluminium ARX-540

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.09.2021, 19:31   Frage zum Upgrade Radnabe hinten links Aluminium ARX-540 Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich habe eine Frage zu dem neuen Artikel im Shop


Upgrade Radnabe hinten links Aluminium ARX-540 / X-Rider BX4003 + 4004 / REELY Offroad Bike

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?RCMS-042

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?RCMS-043

Hätte ich mit der Hinterradnarbe die Möglichkeit die ARX-540 Hinterradfelge an meine CSF-411 zu Montieren??

Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.09.2021, 22:08   Antworten mit Zitat
Mit dieser oder der originalen aus Plaste. Unterschied ist das Material. An den Abmessungen wird sich nichts ändern.

Es kommt auf die Breite deiner Schwinge an, ist die schmaller als die Felge, mit Anbau (Naben) wird das nat. nichts.
Ansonsten kannst du wenn breiter Hülsen beigeben.

Und die Lauflinie der Kette ist zu beachten!
Also Beispiel: wenn das kettenrad an der ARX Felge recht weit aussen angebracht ist, bei der 411 aber weiter innen, würde die Kette schief laufen -> gar nicht gut.
Wenn jetzt jemand sagt, ja,ja, das geht, muss auch dieser Punkt O.K., sein, nicht nur die Breite der Schwinge.
Die Kette wird gerne vergessen.

Und welchen Achsendurchm. hast Du? Zur Not würden auch andere Kugellager an der ARX gehen, falls nicht 6mm.

Was benötigt wird um eine Aussage zu treffen:

* Innenraum Maß Deiner Schwinge, dort wo Achse montiert wird.
* Durchmesser deiner Achse
* Eingebaut der Abstand Kettenrad <-> Schwinge Innenseite. Also wie weit ist das Kettenrad von der Schwinge weg.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 02.09.2021, 04:41   Antworten mit Zitat
Das ist ein Nachbau Kit vom Pro Umbau Kit von AR.
Hat Gregor bestimmt irgendwo extra anfertigen lassen weil es von AR nicht mehr verfügbar ist,sehr gute Idee.Von den Maßen der Kunststoffteile u. Aluteile dürfte da kein Unterschied sein.

Mit mech.Kreisel oder ganz ohne also nur mit Speichenfelge oder Hinterradfelgenteile mit anpassen der Lager 5mm oder 6mm,Hinterradachse 5mm oder 6mm,oberen Stoßdämpferhalterung,Kette Zoll oder metrisch ,Kettenlänge u. Kettenräder.

Mit Elo Gyro/Kreisel:
Der Umbau geht mit originalen Sky-RC,AR,Relly oder X Rider Kreisel nur mit SkyRC,AR,Relly,X-Rider oder baugleicher Schwinge weil der Strom mit Brushed Kreisel über die isolierte Hinterradachse u.Schwinge fließt.Plus u.Minuspol.
Außerdem muss man den oberen Stoßdämpferhalter ändern.
Zu beachten ist noch das 9Z Kettenrad u.die Kette ob es Zoll oder metrisch ist wie Kettenlänge.

Mit MHT Brushless Kreisel ist es einfacher.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 02.09.2021, 06:56, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.09.2021, 06:03   MHT Tuningschmiede Kreisel Spezialanfertigung Antworten mit Zitat
Kreisel Varianten für NF-CSF 411:

Brushless Version 3.Varianten.

Hinterradkreisel für Speichenfelge:
[97cecb9dcc_album.jpg]

Rahmenkreisel:
[0251b74d47_album.jpg]

MHT AR,Relly,X-Rider Hinterrad-Kreisel oder baugleich.
[ef2cffd07f_album.jpg]

Brushed oder Brushless Kreisel mit MHT Kreiselcontrol regelbar machen.
[2501133aed_album.jpg]

Brushed Version 2.Varianten.

[5f72701709_album.jpg]

[88aafd63ea_album.jpg]

[637a19098b_album.jpg]


Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.09.2021, 07:31   Antworten mit Zitat
@Dirk15
Was willst du genau machen?

Geht es sich nur um die Felge oder Felge mit Kreisel?
Ich kann dir das an meinen Bikes mal vormontieren da sie eh nur hier rumstehen.Meinte damit AR,Relly,X-Rider oder baugleich Kreisel ins NF-CSF 411 verpfanzen.
Musst nur beschreiben was du da genau umbauen willst.

[dd2faf769b_album.png]

[44113b27a9_album.png]

[94c852e6a9_album.png]



Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.09.2021, 08:33   Antworten mit Zitat
Hallo Tom,

Ich möchte eigentlich nur meine Speichenfelge gegen die ARX-540 Hinterradfelge tauschen, ohne Kreisel.
und hatte die Hoffnung das es damit jetzt machbar wäre.

[DSC-0051.jpg]


Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.09.2021, 08:54   Antworten mit Zitat
Kannst du knicken!

Habe doch geschrieben das ich letzten Hinterradnaben vom Daniel erhalten habe.Er wußte nicht genau wofür die sind.
Habe auch keine über da ich sie in meinen Eigenbauten Supermoto u. Cusago SBK verbaut habe.
Kannst dir nur was drehen ,fräsen oder mit den 3D Drucker anfertigen lassen.

Kann aber mal schauen ob die Naben mit den 5 Bohrungen übereinstimmen oder es ohne viel Aufwand machbar ist.

Mit original NF-CSF 411 32Z Kettenrad brauchst du eh ein Adapter weil es nur 4.Bohrungen hat.

Ich probiere mal was aus habe da so eine Idee.Gib dir bis heute Abend Bescheid.Schau dann gleich nach was hier Zoll u.metrisch ist.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.09.2021, 09:52   Antworten mit Zitat
Geht nicht!
NF,AR,Relly,u.X-Rider hat metrische Kettenräder u. Ketten.

Himoto u. SKY-RC hat Zoll.

Der Abstand von AR Alufelge zum Kettenrad ist 27mm.
Der Abstand von AR Kunststoff oder Aluminum Radnabe zum Kettenrad ist 10mm.

Also brauchst du ein Adapter von 17mm mit Außenseite 6.Bohrungen M3 u. Innenseite 5.Bohrungen M4. hast aber die linke Seite bis zur Schwinge noch nicht ausgeglichen.
Keine Change,hab dir gleich gesagt das du die Speichenfelge auswuchten mußt sonst gibt das nix.Es macht anders kein Sinn ohne die passenden Radnaben.

Ohne Kreisel hättes du noch die Möglichkeit Daniels 3D Druckfelgen zu verbauen.
Ich habe alles da u. baue das mal mit den 3D Druckfelgen um.
Mal schauen wie das aussieht u. passt Lachen

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.09.2021, 10:05   Antworten mit Zitat
Danke Tom,

Vielen Dank für die Mühe und Informationen

Ausgewuchtet habe ich die Felge passt auch, ich würde halt lieber die 540 Felge nutzen.

Ich werde dann weiter nach einer Hinterradnabe suchen.

Oder ich werde auf die gedruckten Felgen zurückgreifen.

Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.09.2021, 10:12   Antworten mit Zitat
Die meisten AR Teile sind nicht mehr verfügbar deshalb lässt Gregor schon einiges anfertigen.

Habe eh nix zu tun bin noch körperlich AU, pyhsisch eh total gaga. Lachen
Setze nachher Bilder rein wenn ich es auf 3D Druckfelge umgebaut habe Geschockt

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.09.2021, 10:31   Antworten mit Zitat
Super Danke dir,

Bin mal gespannt wie das fertig aussehen wird.


Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.09.2021, 11:04   schon fertig! Antworten mit Zitat
[d229aded79_album.jpg]

[1336b18bb9_album.jpg]

[8542abe57a_album.jpg]

[6ef35fd649_album.jpg]

[e3d7f1e0a1_album.jpg]

Benötigt werden 2.Distanzstücke u. die AR,Relly oder X-Rider Kette weil die NF Kette etwas zu lang (schätze 1.Glied) ist.
Da klemmt auch nichts an den Lagern kannst die Achse anziehen.

Verlinke dir kleich die Teile, muß ich raussuchen da brauchste dir auch nix anfertigen einfach kaufen.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 02.09.2021, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.09.2021, 11:21   Antworten mit Zitat
https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?BX4000-12

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?BX4000-25

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X303

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X304

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X034

Von der Hinterradachse brauchst du nur die Distanzstücke ca.3mm links u. 4mm rechts.

Dann brauchst du noch M3 Schrauben um die Felgenteile zusammen zu schrauben.

Ich würde gleich beim Daniel (Antoninus) 3.Stück anfertigen lassen Supermoto Vorderrad,Cross Vorderrad u. Cross/Supermoto Hinterrad.Somit kannst du auch alle Reifen fahren.
Die Farbe der Felgen kannst du ,dir auch aussuchen Schwarz,Gold,Silber....elc.

Siehst du mit den AR ,Relly, oder X-Rider Reifen wirst du mehr Grip haben weil die Auflage auf den Asphalt großer ist mit den keilförmigen NF-CSF411 Reifen kippelst du schneller zur Seite.

[c114de98a5_album.jpg]

Der AR, Relly oder X-Rider Reifen plus Antoninus 3D Druckfelge ist vom Umfang etwas kleiner,wirst somit etwas langsamer sein ,kannst ja 1.Zahn mehr auf das Motorritzel packen.

10mm Stahl oder Blei Kugeln gibt es im Amazon.60 Stück passen da rein.Kommst dann auf ca.650g wie die originale Felge wiegt.Als Einlage kannst du Moosgummidichtung kaufen.

https://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=6964

https://www.offroadmarkt.de/shop-1-4-rc-motorrad-arx-reely-bike.php

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 02.09.2021, 12:48, insgesamt 12-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.09.2021, 11:27   Antworten mit Zitat
Danke Tom,

Das sieht ja wirklich Super aus, dann werde ich zu dieser Lösung greifen.

Mal erfragen was die Felge mich kosten würde. Sehr glücklich


Vielen lieben Dank für die Arbeit und die Mühe die du dir gemacht hast.

Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.09.2021, 12:20   AR,Reely oder X-Rider Kreisel ins SKY-RC SR5 verpflanzen Antworten mit Zitat
Auch kein Problem mit AR,Relly oder X-Rider Hinterradnabe.

Das Zoll SKY-RC SR5 32Z Kettenrad einfach auf der AR,Reely oder X-Rider Hinterradnabe etwas versetzen ,neue Löcher bohren u. eins von den originalen Löcher mit Sekundenkleber zukleben,fertig.

[e97670e4ed_album.jpg]

[c7acc6e4f9_album.jpg]

[5982306686_album.jpg]

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?BX4000-53

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X303

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X304

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?SK700002-21

Alles wird gut immer fexibel bleiben Lachen

Gruss Tom


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 04.09.2021, 09:23, insgesamt 9-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt