RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Frage zum Upgrade Radnabe hinten links Aluminium ARX-540

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.09.2021, 15:53   Speichenfelge Antworten mit Zitat
Schau mal unten bei Felgengewichte u. Einlagen.
Da hat sich der Daniel für das metrisch AR,Relly oder X-Rider 32Z Kettenrad Radnaben u.Felgenbett gemacht,musst dir dann die Speichen kaufen aber wieder alles auswuchten.
Er hat die Löcher im Felgenbett im bestimmten Winkel gemacht damit das auswuchten leichter ist. Beim originalen Alu NF-CSF 411 Felgenbett sind die Löcher gerade,somit biegst du die Speichen in Richtung Radnabe beim auswuchten.
2 oder 3 Speichen sind immer ein bisschen krum sind meisten die letzten 3. die du angezogen hast.

Ist bei mir auch so,deshalb bekommst du es nicht auf 10tel ausgewuchtet eiert immer minimal.
Wenn der Reifen nachher etwas runtergefahren ist,ist es fast weg.Glaube auch nicht das es 100%tig abstellbar ist.Hast ja kein Schlauch sondern Einlagen.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.09.2021, 17:19   Antworten mit Zitat
[P6258830-800.JPG]

Thomas meint im Felgenbett, die Löcher zum Spannen der Speichen... wo der Nippel durchkommt.

Die habe ich gleich exact in den Winkeln gemacht wie auch die Speichen verlaufen.
Eigentlich nichts besonders, so sollte es auch sein.

Bei den NF Betten machen die Speichen am Anschraubpunkt zu den Nippeln aber einen Knick.
Da hat man nicht auf die Winkel bei Produktion geachtet, dementsp. gehen die schwer auswuchten.
Du schraubt etwas an einer Speiche aber es bringt evtl. nichts... weil sie einen Knick macht, siehe NF Produktbilder.

Ich habe die "Naben & Fegenbett Metallspeichen" Version nicht in meinem Shop, weil sehr speziell, benötigen durchgehende Achse hinten und die Speichen sind nicht dabei (gibts hier im Shop). Der Otto-Normal-Rider ist da überfordert.
Versch. Farbkombies sind möglich. Innenraum für Gewichte haben die auch. Preislich dürften sie unter einer meiner normalen Speichenfelge liegen.
Da muss ich sehen wie lange da die Maschienen laufen müssen -> auf Anfrage.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.09.2021, 09:45   Der Zoll Himoto MX400 mech.Kreisel Antworten mit Zitat
passt auf jede Schwinge weil die Hinterradachse am längsten von allen ist !

[c997860126_album.jpg]

[a18adb124c_album.jpg]

[6a419fe94d_album.jpg]

Hier passen auch alle Hinterradreifen drauf.

Gruß Tomi

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.09.2021, 14:34   Vorderradbremse Antworten mit Zitat
@Dirk15
Mhhh,ich habe nicht an die Vorderradbremse gedacht ,upps.
Werde da mal schauen ob ein Adapter möglich ist um die Bremsscheibe zu befestigen.

Gruss Tomi

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt