RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Neues vom Beiwagen und Swingbike.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.11.2021, 12:27   Neues vom Beiwagen und Swingbike. Antworten mit Zitat
Hallo Beiwagenbauer,
ich habe wieder etwas neues ausprobiert, da das Gewicht im Beiwagen nur Probleme macht, z.B. beim bremsen und beim Gas geben, habe ich das Gewicht entfern und einen Gyro von den Flugzeug eingebaut und es funktioniert, "siehe Video", der Gyro reagiert sofort sobald sich der Beiwagen anhebt, man kann auch mit angehobenen Beiwagen eine Runde drehen ohne das er sich überschlägt.

Beim Swingbike, dass ich schon im Forum erwähnt hatte, legt sich der Beiwagenfahrer in die Kurve mit rein, da der Fahrer sehr steif ist, habe ich in beweglich gemacht, das Swingbike ist in Friedrichshafen bei der Vorführung sehr gut angekommen, denn sie haben sowas noch nicht gesehen und wo es sowas zu kaufen gibt. Also Biker vielleicht ist es eine Anregung für euch und besucht uns
am 11 bis 12. Juni 2022 der Ausweichtermin ist am 9. bis 10. Juli 2022. in Edling bis jetzt sind wir 4 Beiwagen vielleicht werden es noch mehr, es würde mich freuen, wenn der Bericht fruchten würde.
Ich werde auch alle Fragen beantworten.

Gruß Manfred

https://youtu.be/6raReJYrDx4

https://youtu.be/pJ0Lne0Rclo

https://youtu.be/G6Ok5SOJ_po

https://youtu.be/LKypTL3ZyaI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 13.11.2021, 14:49   Antworten mit Zitat
Hi Manfred,

tolle Lösung, Super. Habe mir die Viedos angesehen. Das eine müsste aus
Friedrichshafen stammen, da hier viele Leute im Weg standen.

Kleine, unbedeutende Anmerkung von mir: im Cross-Beiwagen bewegt sich
der Beifahrer immer entgegensetzt zum Fahrer. In deinem Fall ist der Beiwagen rechts.
Soll heissen: in Linkskurven legt er sich nach rechts, in Rechtskurven liegt er schon fast
auf dem Fahrer.

Toll gemacht, nimm mir die Anmerkung nicht übel

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.11.2021, 17:38   Sehr schön Antworten mit Zitat
Hallo,
grundsätzlich tolle Arbeit und der Co-Pilot in Aktion herrlich anzusehen.
Zu Brazil:
Evtl. deute ich die Bilder von echten Gespannen falsch, aber das Model bzw. Pilot und Co-Pilot machen alles richtig.
MfG
Stefan [/code][/list]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.11.2021, 11:08   Hallo Manfred Antworten mit Zitat
Hoffe das ich dich heute erreiche, werde so in ein paar Tagen beginnen mein Gespann umzubauen. Der Gedanke mit dem Gyro im SW macht Sinn. Lassen wir uns überraschen bin mal gespannt was im nächsten Jahr wird. Videos sind sehr gut und einige kannte ich ja schon. Jetzt natürlich auf Youtube noch besser zu sehen. Ps: Der Umbau der Gabel ist vorbereitet, mal sehen. Hallo Harald, der Gespannfahrer legt sich (wenn SW rechts) bei einer Linkskurve über das Bike, zwangsläufig nach rechts auch nach rechts. Schau doch mal ein Video, einer solchen Veranstaltung. Aber alles kann nichts muss. Ich kann sagen das ich der erste war der ein Crossbike mit Seitenwagen auf drei Räder gestellt und gefahren habe. Wenn es um Scale geht, ist Antonius mit seinem Model ganz vorn. Manfred hat ganze Arbeit geleistet und wahnsinnig aufgeholt, da sieht man die Erfahrung. Ich wäre gerne in Friedrichshafen dabei gewesen aber 970 km, sind denn doch schon weit (Bezinpreis) spielt auch noch ne Rolle. Ich freue mich auf unser nächstes Treffen. Grüsse Harald Cool Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.11.2021, 14:40   Antworten mit Zitat
Das sieht klasse aus Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.11.2021, 15:19   Antworten mit Zitat
Großartig!

@Brazil:
Also für mich sieht das so aus, dass der Beifahrer immer zur Kurveninnenseite geht:
https://www.youtube.com/watch?v=WH-Cnd88yO4

Also alles richtig gemacht Smilie

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.11.2021, 16:26   Antworten mit Zitat
@ Manfred

ich muss mich korrigieren.

Das Video von Bernhard, s.v., stellt alles richtig.

Beifahrer liegt immer auf der Kurveninnenseite, egal, ob Rechts-, oder Linksausleger am BW.

Sorry

Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.11.2021, 10:06   Swingbike mit Speichenfelgen verschönert.# Antworten mit Zitat
Ich schaffte es nicht, bis zur Modellbau Messe in Friedrichshafen die Speichenfelgen vom Daniel Schmidt zu montieren, jetzt habe ich sie montiert und ich finde das veschönert optisch das Bike, als Beiwagenrad habe ich eine Felge von der Anderson 1:5 verwendet. Wenn ich wieder Solo fahren möchte, löse ich nur die 2 Gelenke unten vom Bike.
Ich hoffe es sind wieder ein paar Anregungen so einen Seitenwagen oder Swingbike im Winter zu bauen und im nächsten Jahr in Edling bei uns vor zu führen.

[b9f8b4935b_album.jpg]

[86f150db4d_album.jpg]

[90650b0906_album.jpg]

[c49c3a41fc_album.jpg]

[686650b90a_album.jpg]

[9285c4350d_album.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt