RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Frage zum Eleck Rider

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.12.2021, 19:32   Frage zum Eleck Rider Antworten mit Zitat
Hallo an alle, ich bin der neue. Als ich mit 11 den Weg zum Modellbau gefunden habe kam gerade der Eleck Rider auf den Markt. Den wollte ich , aber jeder hats mir versucht auszureden (Das ding fällt doch nur um. Sowas kann doch nicht gescheit fahren.). Also gings damals Richtung Auto. Als ich später genug Geld hatte um einen kaufen zu können war er nicht mehr zu haben. Eigentlich hatte ich das schon fast vergessen, bis mir vor zwei Wochen ein Arbeitskollege, mit den Worten "Du machst doch noch Modellbau oder", einen Karton voll mit Einzelteilen vom Eleck Rider in die Hand gedrückt hat. Ich hab jetzt mal alles sortiert und herausgekommen ist: Ein Moped 100%, eins 80%, und eins 50%.
So, jetzt kommt meine eigentliche Frage. Es sind 5 Schwingen und 3 Ketten dabei. Das Problem ist es sind 2 kurze Schwingen und 3 Lange dabei. Die langen Schwingen sind 20mm länger als die kurzen welche ich als original einordne. Ich hab mal einen provisorisch zusammengebaut. Mit der langen Schwinge verändert sich der Winkel der Stoßdämpfer so das das Moped knapp 1cm tiefer liegt. Kann mir jemand sagen ob oder wie dadurch das Fahrverhalten verändert wird? Und nachdem in damals Tuningteile schwer bis gar nicht zu bekommen waren würde es mich interesieren ob es ein Tuningteil ist oder einfach von einem anderen Moped abgegriffen wurde. Marke "Eigenbau" sind die Schwingen nicht. Würde mich freuen wenn jemand was weis. Mein Arbeitskollege hat die übrigens bei seiner neuen Wohnung im Keller gefunden. Der kann mir also auch nix dazu sagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.12.2021, 00:16   Antworten mit Zitat
Hallo,
die langen Schwingen sind aus einem Tuning-Set. Dazu gehörten auch eine längere Kette und weichere Reifen. Der Radstand mit der längeren Schwinge passte dann für einen 7,2 Volt Akku. Damit war das Möppie dann eben schneller.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.01.2022, 12:50   Antworten mit Zitat
Hallo
Danke für die Antwort. Ich hab ein Moped fast fertig. Für schneller hab ich einen Brushless mit 2600KV eingebaut, und für die zwei Steine (Reifen) hab ich auch schon Ersatz. Mal sehen wann das Wetter für den ersten Test passt. Fahren werde ich erst mal mit einer nicht so guten Verkleidung, denn ich muss erst mal sehen wie sich so ein Teil fahren lässt. ich hoffe es gibt nicht gleich "Kleinholz".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.01.2022, 10:36   Antworten mit Zitat
Hallo Biker,
wenn du noch Probleme mit deinem Bike hast, setze dich im Forum mit dem Namen" Bone" in Verbindung, denn der baut für die Eleck Rider Tuningteile, ich habe meine auch umgerüstet. Der hat auch im Forum einen Bericht rein gesetzt.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt