RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Neueinsteiger Paket gesucht - und GEFUNDEN

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.09.2022, 10:26   Neueinsteiger Paket gesucht - und GEFUNDEN Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

ein Kumpel von mir ist gedanklich dabei, sich unserem Hobby anschliessen zu wollen. Ist aber noch nicht fix.

Daher suche ich eigentlich einen gesamten Rennstall. Muss aber natürlich nicht alles aus einer Hand sein. Und Achtung, es ist eine Recherche, was es auf dem Gebrauchtmarkt gerade gibt, um meinem Kumpel Peter einen Eindruck zu verschaffen was da auf ihn zukommt.

Vieleicht kopiert ihr diese kleine Liste raus und hängt eure Angebote mit Preis dran!? Muss auch nicht bis ins Detail ausgeführt werden - was und wieviel es kosten soll wäre gut. Wenn ihr noch was nützliches für den Anfang liegen habt, gerne posten.

Also gesucht wird:

1: Bike (bitte nur "Profimaterial") -

2: Sender/Empfänger -

3: Ladegerät/Geräte/Netzteil

4: Reifen/Räder/Felgensterne

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik


Zuletzt bearbeitet von Jan-Henrik am 14.10.2022, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.09.2022, 12:22   Antworten mit Zitat
Nitro oder Elektro?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.09.2022, 12:48   Antworten mit Zitat
Elektro only

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.09.2022, 16:36   Antworten mit Zitat
Hallo Jan-Henrik,

wenn es sich ergibt würde ich ihm das Gleiche empfehlen was du fährst. Das wird bei vielen Fragen helfen. Und du kannst schnell drüber schauen ob nach dem Kauf alles stimmt.

Die Scorpio Team Edition ist schon ordentlich. Der Hersteller hat bei der Version dazu gelernt. Aber soweit mir bekannt, lösen sich die Schrauben immer noch von allein. Sie muss regelmäßig kontrolliert werden.
Auf der WM hat die französische S88R ein wenig Aufmerksamkeit erregt. Vielleicht findet man dazu Angebote.

Ich selbst verkaufe in der Regel nix. Für meine GT 913 hab ich immer neue Pläne und Ideen Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.09.2022, 16:51   Antworten mit Zitat
An der Scorpio müssen die Schrauben nur mit Schraubensicherung versehen werden, dann löst sich da nichts mehr. Was auch wichtig ist, das man hinten den Ausfederweg soweit begrenzt das der Dämpfer nicht auf zug belastet wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.09.2022, 21:45   Antworten mit Zitat
Ich glaube was Marcel sagt, macht absolut Sinn. So werde ichs vermitteln.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.10.2022, 17:28   Antworten mit Zitat
Hallo Jan Hendrik

Vielleicht habe ich was für dich verkaufe eine SB-5 als Regen Bike komplett mit Fernsteuerung
Eine SB-5 Mit Carbonteilen Vorderachse schmaler für mehr schräglage mit V-Bremse
dann noch eine JABBER 2015 mit allen was gut und teuer ist viele Ersatzteile wegen kompletter Hobbyaufgabe

Mit freundlichen Gruss
Günter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.10.2022, 19:51   Antworten mit Zitat
Lieber Günter,

hab Dank für Dein Angebot. Es hat sich mittlerer Weile ein rundes Paket gefunden. Entschuldige, ja ich hätte sogleich Entwarnung geben müssen.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt