RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Losi ProMoto

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.12.2023, 12:32   Antworten mit Zitat
Wie bekomme ich Bilder ins forum?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.01.2024, 10:09   Antworten mit Zitat
Du meldest dich hier an.(login)
Gehst oben auf dein Profil.
aktivierst BBCode und HTML.
Unten gehst du auf absenden um diese Einstellung
zu speichern.
Suchst dir was zum Bilder download u. abloud .
Wie zum Beispiel wo ich es immer mache.
Lädst das Bild vom Händy auf den PC u.dann wieder ins Tool.
Kopierst den Link vom Bild (für Forum) in dein Thread.
Dabei musst achten:
Das,dass Häckchen BB Code in diesem Beitrag nicht deaktiviert ist .Häckchen unten auch entfernen.
Zum Schluss klickt du unten wo Vorschau u. Absenden steht auf Absenden.

Wenn du dein Thread wieder anklickst müsste
das Bild zu sehen sein,fertig.

Im Profil setzt du die zwei Ja's wenn du mit dein Thread fertig bist aus Sicherheitsgründen wieder auf
Nein zurück u. klickst auf absenden im Profil um die Standardeinstellung wieder herzustellen, fertig.

Also im Profil BBCode u. HTML von nein auf ja u.im Thread den Hacker bei BBCode in diesem Beitrag deaktivieren entfernen um auch die Smileys zu aktivieren. Mit oben rechts edit Text bearbeiten oder korrigieren.
Nach einer Antwort auf dein Thread kannst du diesen nicht mehr löschen nur noch bearbeiten.
Löschen kann nur jemand mit Administrator Rechte wie Gregor Schinner.
Wenn immer der letzte Antworter sein Thread löscht kann man bis zum vorherigen Thread welchen man eigentlich löschen will löschen ohne Administrator Rechte.

Fehler mit der Rechtschreibung oder Worterkennung schleichen sich schnell ein deshalb steht dann auch immer bla ,bla ,bla geändert.
Hier empfehle ich noch das Käckchen bei Eingeloggt bleiben rein zu machen manchmal reicht die Zeit nicht aus, bist dann auf einmal ausgeloggt. Musst dann nochmal von vorne anfangen.
Böse

Meine Thread sind die von Thomas.W oder Thomas Wendt. Musste mal ein neuen Account anlegen.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.01.2024, 11:16   Antworten mit Zitat
Die Vitavon Speichenfelgen (Gold)habe ich ,mir auch noch gegönnt.
Ich warte erstmal ab bis es am Wochenende trocken wird u. teste alle Varianten durch.
Immer alles beim Chinesen zu kaufen wird auf die Dauer zu teuer Zoll u. Versandkosten sind vom Verkäufer falsch berechnet,musste beim Postboten immer was drauf zahlen.Bei mehren Artikel werden auch immer die Versandkosten pro Stück berechnet.
Bezahlst den Versand doppelt oder dreifach.Somit
wird es auch beim Zoll mit den Einfuhrgebühren teurer.Bei der knappen Klebefläche ändert sich nix.
Mal schauen mit welchen Reifen das Bike gut zu pilotieren ist. Denke mal es geht in Richtung GRP Reifen die preislich im Mittelfeld liegen.

Es würde Sinn machen die Alu-Hinterradfelgen im Aussendurchmesser abzudrehen/fräsen damit die
Fuge weg ist somit hätte man genug Klebefläche für alle
Hinterradreifen.Vielleicht opfer ich mal eine zum testen.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.01.2024, 22:12   Hallo Thomas Antworten mit Zitat
Frage , wenn ich alles richtig gelesen habe dann passen die Lipos von Zeeee ohne Probleme in den Akkuschacht. Der Anschluss IC5 wäre dann mit Adapter zu lösen oder ? LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.01.2024, 22:22   Hallo THomas Antworten mit Zitat
Hab dir ne PM geschickt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.01.2024, 23:21   Antworten mit Zitat
Ja,schau nochmal nach den Maßen die ich angeben habe.
Sind dann die 5200mah bis 8.....mah mit den blauen EC5 Stecker .Die IC5 Stecker (von Spektrum)hat das Bike.
Ich kauf nur noch die Zeee Lipos weil sie auch günstig
sind.Im Amazon stehen die Maße immer in der Produktbeschreibung oder sind in den Bilder angegeben.
Der Daniel Schmidt (Offroadmarkt) hat den Spektrum Kreisel in sein 3D Drucker Bike verpflanzt sagte mir aber das man mindestens die 50C Lipos nutzen soll.Sonst könnte man Probleme bekommen.Deshalb habe ich das als empfohlen nochmal reingeschrieben

139mmX25mmX47mm passen rein.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.01.2024, 23:51   Antworten mit Zitat
Nochmal das Bike oder die Spektrum Elektronik hat den IC5 Stecker der ohne Adapter in den EC5 Stecker
passt .Männlich in Weiblich oder umgekehrt passt.

Ich habe auch noch verschiedene Lipos im Bestand deshalb habe ich die Bilder mit den Adaptern
reingesetzt. Nachher noch gute u.schlechte aussortiert.Für die noch guten halt die Adapter gekauft um zu sehen ob es auch noch mit Adapter u.längeren Kabel passt.Nachher dann aber gleich die Zeeee Lipos mit den blauen EC5 Stecker gekauft.
Stecker umlöten brauchst du auch nicht.
Gefahren bin ich noch nicht viel somit habe ich auch kein Verschleiß oder bemerkt das da was zu heiß, undicht elc. los ist.Muss erst die Felgen u. Reifen testen.Bis dahin werden sich dann auch die Kinderkrankheiten bemerkbar machen.Wie sagen wir im Ruhrpott.Alles gut.👍
Werden eh erst bei hochen Außentemperaturen sehen
Was ab geht oder raucht.👀

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.01.2024, 10:40   Hallo Tom Antworten mit Zitat
Danke für die schnelle Antwort, Akku werden so wie geraten gekauft. Sollte ich ne Frage haben melde ich mich. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.01.2024, 11:33   Antworten mit Zitat
Empfehle dir die Version für ca.619€ zu kaufen weil du den Spektrum Lipo mit 5200 mah u.das Ladegerät eh
nicht brauchst.
Ladezeit mit diesen Ladegerät ist ca.5 Stunden.
Für die Diverenz kannst du,dir besser ein Ladeadapter/Kabel auf EC5 u.Rollen für die Sturzbügel kaufen.Da gibt es so ein Rahmenschutz der Sinn macht.Das Bike soll ja nicht zu schwer werden.Das eine oder andere werde ich erst bei Bedarf austauschen.
Wenn ich die Alu-Speichenfelgen da habe setze ich nochmal Bilder mit Gewichtsangabe von allen Felgen
rein,OK.

Dieser hier reicht aus:

[06f4efc349_album.jpg]

[25c79e3e32_album.jpg]

Speichenfelgen:

https://www.ebay.de/itm/285597806854?hash=item427ef4b106:g:8a4AAOSwuFdlcwO2

https://www.ebay.de/itm/285597802284?hash=item427ef49f2c:g:PhQAAOSwhIxlcwMR

So jetzt ist erstmal Schluß hier.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.01.2024, 09:37   Antworten mit Zitat
Ich frag mich ja, ob die Elektronik im Lipo auf den Akku kalibriert ist.
Mein Ansatz wäre ja, die Elektronik aus dem Akku ins Bike zu setzen.
Dann schließt man den Akku per Plus/Minus und mit dem Balancer-Stecker (den 2mm Stecker) an, und hat trotzdem die Anzeige am Sender und alle Funktionen.
Akku Laden geht halt wie immer nur mit dem normalen Lader, aber das seh ich eher als Vorteil Sehr glücklich

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.01.2024, 21:19   Hallo Bernhard Antworten mit Zitat
Welchen sinn soll denn der elektronische part im Akku machen, beim laden wohl nicht, sonst würd der XH Balancer Stecker nicht dran sein. Den Gedanken von Tom einen anderen Akku zu verwenden, mit richtigem Stecker natürlich ist doch ok. LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.01.2024, 22:12   Antworten mit Zitat
Der originale Akku hat einen eher speziellen Stecker (IC5?), der zwischen den beiden Haupt-Kontakten noch einen kleinen zusätzlichen Kontakt hat.
Angeblich ist das nicht einfach der Mittelabgriff (Balancer-Anschluss), sondern führt zu einer kleinen Platine im Akku, die eben einerseits dem Ladegerät die passenden Parameter gibt, und andererseits im Bike über den Empfänger den Akku-Zustand zum Sender schickt.
Das ist die schöne LED-Reihe am Sender, die den Akkustand anzeigt.

Meines Wissens funktioniert die mit dem Adapter und den anderen Akkus dann nicht mehr, sondern eben nur mit den Spektrum-Akkus.
Deshalb mein Ansatz, die Intelligenz ins Bike zu packen, damit die Akkuanzeige bei jedem Akku klappt.

Ist aber im Moment alles nur theoretisch, hatte noch kein Losi-Bike in den Fingern (zumindest keins an dem ich schrauben durfte Sehr glücklich)

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.01.2024, 23:16   Antworten mit Zitat
@Bernhard
mal ganz ehrlich darauf habe ich bis jetzt nicht geachtet.
Es ist 23:15 Uhr ich komme gerade von der Arbeit aber das kann ich euch gleich sagen sonst kann ich nicht schlafen. Lachen

Es ist 23:50 u. hier kommt direkt die Antwort. Lachen
Bernhard du hast Recht mit anderen Lipos keine Smart Battery Level Anzeige aber Scheiß was drauf deshalb muß ich,mir nicht unbedingt die Spektrum Lipos kaufen.
Hoffe das der Fahrtenregler abschaltet u. mir nicht den Lipo leer saugt.
Werde ich auf jeden Fall mit einen alten Lipo testen sehe nachher wieviel mah der Lipo nachher geladen hat.
Meistens ermittel ich eh die Fahrzeit u. fahr nach Eieruhr. Geschockt Auf die automatische Abschaltung die da programmiert oder programmierbar ist kannst de dich eh nie/nicht verlassen.
Leider hat die Funke keine Zeituhr/Stoppuhr/Timer oder sowas.
Wegen so eine blöde Akkuanzeige mach ich,mich nicht von den Spektrum Lipos abhänig!

Ausrufezeichen Hauptsache mein Wheelie Modi funktioniert Ausrufezeichen Denn finde ich einfach Cool

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 05.01.2024, 00:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.01.2024, 23:25   Hallo Thomas Antworten mit Zitat
Ich habe heute ein Bike geordert, in Blau. Schreib dir morgen ne PM mit ein paar Fragen. Dann schönen Feierabend. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.01.2024, 00:21   Spektrum 7.4V 2s 6200 mAh Antworten mit Zitat
Finde nur diesen hier füt 89,99 Euronen

https://www.horizonhobby.de/de_DE/product/7.4v-6200mah-2s-120c-smart-g2-pro-basher-lipo-ic5/SPMXB2S62.html

Amazon

Hoovo Lipos 2.Stück mit EC5 Stecker passen auch. xxx inch X 25,4 = xxx mm

https://www.amazon.de/HOOVO-Batterie-Ersatzakku-Hubschrauber-Associated/dp/B0C9JB1JP3/ref=sr_1_46?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=WJGEKY7LRY4S&keywords=lipo+akku+mit+ec5&qid=1704411341&s=toys&sprefix=lipo+akku+mit+ec5%2Ctoys%2C103&sr=1-46
Für prime Kunde nur 63,89 Euro 2.Stück

Alernativ:

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?LRP-65834 u. ein EC5 Stecker anlöten.

Zwei Löcher für den Hardcase Lipo in die Klappe bohren.

https://www.amazon.de/Zeee-8000mAh-Batterie-Flugzeug-Helikopter/dp/B07NSTXLJX/ref=sr_1_31?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=ENZEOPHISIFK&keywords=Hardcase+lipo+2s&qid=1704413047&s=toys&sprefix=hardcase+lipo+2s%2Ctoys%2C68&sr=1-31

Das Kabel vom Lipo geht durch dei Auspuffattrappe u. der Balancerstecker guckt da immer so raus.Mit den Adapter mußt man das Plus u. Minus Kabel ein bisschen schützen,so tief taucht das Heck garnicht ein.Kann man auch mit ein Kabelbinder um die Auspuffattrappe fest machen.
Bei Wheelie´s mußt man das Rahmenheckteil u. die klappbare Heckverkleidung schützen.Ich werde mir da auch noch was drunterkleben oder ein Fahrradschlauch/Gummi drüber stülpen,das es vor Kratzer geschützt ist.Ab u. zu steigt das Bike über 90° auf´s Hinterrad.Vielleicht sind dann die schwereren Alufelgen besser.

Mit dem Bike kannst de eh keine faxen machen die Verkleidung ist aus harten Kunststoff so wie beim Ricky Carmichael oder EP Motorace.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 06.01.2024, 02:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 4 von 9
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt