RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Losi ProMoto

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 22.06.2023, 11:39   Losi ProMoto Antworten mit Zitat
Losi hat heute Details zu einem neuen Cross-Bike veröffentlicht.

Sieht sehr interessant aus.
Kreisel vorne unten im Rahmen, Akku hinten oben über dem Hinterrad.
Speichenräder vorne und hinten, Vorderbremse Standard.
Im Empfänger ist ein Gyro drin, der anscheinend auch eine Wheelie-Control hat (also auch aufs Gas wirkt).

Auf den Preis bin ich mal sehr gespannt, ich fürchte günstig wird das nicht Lachen

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.06.2023, 13:11   Antworten mit Zitat
Hast du nen Link?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.06.2023, 13:18   Antworten mit Zitat
Hier das Youtube Promo-Video:
https://youtu.be/V2gE6Sdiaxg

Und hier ein 50-minütiges Detail-Video:
https://youtu.be/Mk5fOgNZTn4

Heute Nachmittag sollten mehr Details rauskommen (Preis???)

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.06.2023, 16:22   Antworten mit Zitat
Unverbindlicher Preis von 770€ - 860€
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.06.2023, 20:17   Antworten mit Zitat
gibt auch eine facebook seite dazu wer bock hat , aber hier sind natürlich auch alle infos

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.06.2023, 08:22   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.06.2023, 16:34   Antworten mit Zitat
Find ich gut. Ist viel Technik drin. Sieht genial aus.

Mein Rennstall ist voll, daher schau ich erstmal wie sie läuft Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.06.2023, 07:38   Antworten mit Zitat
Was man bis jetzt noch nicht gesehen hat, ist wie es bei ernsthafter Kurvenfahrt aussieht.
Die meisten Videos bis jetzt sind von Leuten die sowas das erste Mal in der Hand haben.

Ich bin sehr gespannt ob der 6-Achsen Gyro im Empfänger merkbar ist (..und mir die Linie versaut), oder ob die positiven Effekte überwiegen.

Wieviel Spiel sich in der hinteren Aufhängung/Federumlenkung entwickelt, wird auch spannend.

Aber alles in allem bin ich schon beeindruckt, wieviel Aufwand Losi betrieben hat!

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.06.2023, 10:15   Antworten mit Zitat
Weil ichs grad in der Explosions-Zeichnung gesehen habe:
Der Kreisel besteht anscheinend aus 3 Baugruppen (Motor/ESC, Schwungrad und Gehäuse).
Ersatzteilpreis in USA 76$, sollens bei uns 100€ sein.
Dafür hat man einen kompletten Kreisel, im Gehäuse eingepackt, den man nach Belieben in Eigenkonstruktionen einsetzen kann.
Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.06.2023, 16:18   Antworten mit Zitat
Ja, die Anlenkung vom Hinteren Federbein ist mir übertrieben kompliziert. Aber wenn man die Sprünge (typisch Amerika) sieht... da versteh ich schon den Grund Smilie
Finde nicht nur den Kreisel interessant. Auch den Fahrer mit Klamotten kann ich mir auf anderen Bikes vorstellen. Nur bei Losi kann ich nicht abschätzen wie die Ersatzteilversorgung ausschaut. Hoffentlich scheiterts nicht dran.

Ein ganzes Bike kauf ich vielleicht nicht. Aber Teile davon sicher Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.06.2023, 22:59   Neustes Update Antworten mit Zitat
Soll wohl ab dem 7.7. kommen , gibt schon wieder einen neuen Preis auf der Facebookseite von umgerechnet 599 € mit Akku , wird immer spannender . Denke ich springe an , -Virus -Wollt so wieso mal eine Enduro u. die reizt mich .
Teile wie bei allen Herstellern , wenn sie nichts mehr liefern wird es wie bei meiner SB5 interessant ... Teile drucken lassen , viel bastelten auch die läuft seit 9 Jahren. Und was man viel sieht nach heftigen Abflügen bricht die Skid-Platte als zweite Stufe schon mal. Adapterstecker mit bestellen , mit dem Orginallader vergehen bestimmt 2 Std. , zeigt sich erst ob andere Akkus problemlos reinpassen . Und Losi ist dort seit den 80er eine feste
Größe . Gibt bei denen sogar eine Präsentation mit Presse u. so . Wenn ich eine abkriege , mache ich mir danach Gedanken was weg kann , die ONE , die 1:8 er oder eines der Fahrzeuge, es wird langsam eng . … hab zwar noch einen Platz gefunden.
Grüße Zwinkern


Zuletzt bearbeitet von Linsenrembrand am 28.06.2023, 07:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.06.2023, 07:19   Antworten mit Zitat
Spektrum hat Details zum Empfänger und dem Kreiselsystem veröffentlicht:
https://www.spektrumrc.com/spm-bs-ms6x.html

Einstellbare Schräglage am Sender..

Manche Sachen sind halt wie immer etwas übertrieben:
"Maintaining a straight line requires constant correction by the driver."
..nur wenn das Bike schlecht eingestellt ist.

Aber in Summe schon sehr interessant.
Spannend wird, ob man das System Onroad auch verwenden kann (warum nicht), und ob es einen Vorteil bringt.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 28.06.2023, 07:54   Antworten mit Zitat
Hi Bernard ,
So ein Kreiselsystem hatte Spectrum schon vor Jahren in der TW Klasse , total Irre wie die Dinger abgingen. Nur dazu braucht es keinen Fahrer mehr . In den kleinen Helis fand ich es cool . Amis halt , brauchen vielleicht für ihre Zahnbürste eine Automatik Smilie . Hatte mir vor einem Jahr auch ein halbautonomes großes Auto gekauft - Irre …. Gottseidank kann man das abschalten.


Sehr glücklich

So nach dem hin u. her mit Horizon , hab ich die Bestellung storniert - wer es Vorbestellt und bezahlt , bekommt es vielleicht mal im Herbst oder auch später . Finger weg bis es offiziell lieferbar ist .
Weinen Weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.07.2023, 22:17   Promoto-MX 1/4 Motorcycle RTR FXR Antworten mit Zitat
In Deutschland wird die Vorbestellung zum Ende diesen Monat beim Händler verfügbar sein.

Sehe hier kein Problem dann muß man halt ein bisschen Geduld haben oder es sich im Ausland z.B U.S.A kaufen.

https://www.towerhobbies.com/search?q=bike&search-button=&lang=default

und Alu-Teile/Ersatzteile

https://www.towerhobbies.com/search?q=%22LOS06002OptionalParts%22&prefn1=discontinued&prefv1=false&start=0&sz=24&return=true

Zollgebühren beachten!

Die ersten Kinderkrankheiten sind schon bekannt.Hier gilt wieder nur ein bisschen modifizieren (Rahmen-Bruchstellen verstärken).

So hatten wir die Venom VMX 450 Version 1 auch in den U.S.A gekauft.

Vorab-Info: fette Sprünge könnt ihr knicken das hält der Rahmen u. die Speichenfelgen nicht aus aber der Hit ist das man ein
Fahrmodischalter an der Funke hat der auch während der Fahrt einstellbar ist Cool

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 08.08.2023, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.07.2023, 12:08   Bin gerade dabei Fegen anzupassen. Antworten mit Zitat
https://www.offroadmarkt.de/teileinfo-1-4-rc-arx-540-reely-dirtbike-sm-speichen-vorderrad.html

[24b80c5b65_album.jpg]

Lipo Akkustecker am Regler umgelötet um andere Lipos nutzen zu können geht auch mit Adapter oder zwei Löcher in der Akkuklappe bohren.

Tuningteile habe ich noch nicht verbaut sind wohl auch noch nich verfügbar oder ausverkauft!Konnten auch erst 1.Bike kaufen.

Aber so wie es aussieht geht es erstmal in die Richtung mit Daniels.S (Offroadmarkt.de)3D Druckfelgen weil der Umbau von Sumo auf Cross oder umgekehrt schnell geht u. man halt dann in der Reifenwahl flexibler ist.
Bei hoher Geschwindigkeit müßen die Reifen wieder verklebt werden.

Falls es jemanden interessiert?Ich habe ein Schuhlkamerad der in der U.S.A lebd,er hat mir das Bike gekauft u. mitgebracht. Sehr glücklich

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 08.08.2023, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 9
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt