RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Losi ProMoto

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.03.2024, 11:15   Antworten mit Zitat
Hallo Ihr Losi und Supermoto Fahrer,

wie schauts mit euch aus, habt Ihr Lust, in Rosenheim wieder eine Supermoto Gruppe aufzumachen, ich glaube das wird wieder gut ankommen, da steht der Spaß im Vordergrund,

wir können die abgefahrenen Geländereifen den Rest geben.

Tremin: 27 bis 28. April

Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 03.03.2024, 17:08   Einfach nur g… Antworten mit Zitat
Rosenheim ist mir leider etwas zu weit.. bzw. Habe keinen Urlaub mehr übrig . Hätte Euch gerne mal getroffen.
Heute tolles Wetter zum probieren der Losi . Was soll ich sagen Cool Cool Auf den Arm nehmen - dachte nicht das daß Teil so einen Spaß macht , da RTR nicht so meins ist . Wheelies können meine anderen vorm Abflug auch , hier läuft es viel cooler ab .
Mit dem Taschenlader braucht es 1-2 Std. mit einem 65 Watt Netzteil bis der Akku voll war .
PS meine Frau durfte auch mal fahren Cool , sie muss noch ein bisschen dran arbeiten u. Ich bin meine los .
LG

So nach langer Suche ( Google ) viereckigen Augen hab ich einen Händler in der EU gefunden der mir die Alufelgen u. Reifen von Vitavon ohne Zoll , Versand liefern kann - preislich war er noch günstiger als direkt . Dazu habe ich noch von GPM eine auf Metall verklebten Bremsbelag gefunden .
Bei den beiliegenden Einlage bin ich mir noch nicht sicher härtere zu nehmen .
https://www.amazon.de/Aluminium-Inlaid-Friction-Material-Front/dp/B0CRBBKJPW/ref=sr_1_246?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2EMNIG06I13U5&dib=eyJ2IjoiMSJ9.lZvDK73JDnUycMylLGvNqI_LeS6uixIgFs2ALWk79KyhudnaiUliRtQH6cDrgzkPvoIQilIRWTUNIcl7NxQQk1h6mMRxdAjF-9y37hKPsw0biufBQTXHbZcOKulDGfp-jwkLev-D6vkf_nUdP3lArg.o6HeWhfbWEmyp3mGR-nRASHTvoI-YIFRCMAJNNklyaQ&dib_tag=se&keywords=promoto+mx&qid=1709675307&s=toys&sprefix=promoto+mx+%2Ctoys%2C73&sr=1-246

Meine Frau kriegt von mir eine Reely Dirtbike zum Geburtstag = zum üben , dieses wird nur leicht modifiziert , Wheeliebar , Servo .
Dafür muss ich mich dann von einigen Modellen trennen Weinen

was soll es - man lebt nur einmal oder wie ich sage ; Lebe deinen Traum ...

Lachen


Zuletzt bearbeitet von Linsenrembrand am 05.03.2024, 22:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.03.2024, 10:25   Re: Händler-Shop gefunden Antworten mit Zitat
[quote="Thomas.W"]Habe jetzt ein RC-Shop in meiner Nähe gefunden die, das Losi Promoto-MX verkaufen.
Ersatzteile bestellen die direkt bei Horizon Hobby .Lieferzeit soll 1-3 Tage sein.
Werde da mal am Montag vorbei fahren u.Teile bestellen.
Mal schauen ob die Pro 1022210 u. Pro 1022310 Sumo komplett Räder verfügbar sind.
Kinderkrankheit: Gabel und. Stoßdämpfer

Für die Gabel gibt es den Federsatz Los 263000 bei RCFOX lieferbar aus den Zwischenlager.
Habe auch gleich 2.Federsätze gekauft damit man variieren u. experimentieren kann.
Für den Stoßdämpfer ist der Federsatz nicht lieferbar,den werde ich sehr wahrscheinlich
gegen einen anderen austauschen.

Bei mir geht's dann doch in Richtung Originalreifen u. Prolinereifen.Mit Alufegen u. GRP
Reifen nur wenn momentan nix verfügbar ist.

LG Tom[/quote]

Ausrufezeichen Könnt ihr knicken wirklich nur das was im Horizon Hobby u. anderen Shops sofort verfügfbar ist. Ausrufezeichen

Viel Spass auf der Suche Traurig

LG Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.03.2024, 20:30   Antworten mit Zitat
Hallo Manfred

Coole Idee. Ich denke die Schaffhauser Fahrer werden alle die Supermoto Bike‘s (4 Stück) im Gepäck haben.

Gruß Beat

Hallmann Manfred hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Losi und Supermoto Fahrer,

wie schauts mit euch aus, habt Ihr Lust, in Rosenheim wieder eine Supermoto Gruppe aufzumachen, ich glaube das wird wieder gut ankommen, da steht der Spaß im Vordergrund,

wir können die abgefahrenen Geländereifen den Rest geben.

Tremin: 27 bis 28. April

Gruß Manfred
[url][/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.03.2024, 08:59   Antworten mit Zitat
Na dann schnall ich auch die Slicks drauf Sehr glücklich

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.03.2024, 10:35   Antworten mit Zitat
Hallo Beat,

das ist eine gute Nachricht, da freuen wir uns schon auf die Schaffhausener Supermotofahrer, Bernhard die Slicks sind schon montiert,

wenn das mit der Supermoto in Rosenheim gut ankommt, vielleicht kommen auch welche zu unserem Biker Treffen im Gelände zu uns nach Edling.

Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 05.03.2024, 22:08   Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Mit zuviel Aluteile wird das Bike zu schwer.
Beispiel:
Mit originalen kompl.Räder oder Proline Straßenräder die schon verklebt sind würde ich nur Gabelfüsse,Brücken,Schwinge,Kettenspanner,
Stoßdämpfer ,eventuell noch das Rahmenteil (nennen wir es mal die Sollbruchstelle) verbauen.
Mit Vollalufelgen so wie ich es aufgebaut habe nur mit den Rahmenschutz aus Edelstahl u. Alu Kettenspanner.
Die Alufelgen mit ca.17mm Lageraufnahme anstatt 16mm gibt es nur von Vitavon.
Die GPM Aluteile passen alle sehr gut.
Alles was nicht in der Verpackungstüte mit beiliegt
solltest du durch Originalteile ersetzen.

Zu dein Fall.
Was nutzen dir die Alu-Radnaben?Da machen kompl.Alufelgen mehr Sinn oder?
Die ganzen Alutuningteile braucht kein Mensch ,machen nur im Eigenbaurahmen Sinn oder ist was zum liebäugeln.
Modifizierungs bedürftig ist die Gabel u. der Stoßdämpfer.
Wird behoben wenn die Federsätze mal verfügbar sind.
Diese Kinderkrankheit hat ja jedes 1:4er Bike.
Den Rest einfach so belassen wie es aus den Karton kommt u. Spass am Gas haben.💨💨💨👍
Das Bike ist nur ein modernes Ricky.Carmichael Upgarde.😂
Mit schlechten Ersatzteil Support.😫

Da fahr ich lieber mit meiner Fun Anderson M5 oder Reely MHT getunten Rakete.


LG Tom


Tom welche Schwinge ist zu empfehlen ? GPM oder die von Rcawd mit dem stufenlosen Kettenspanner ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.03.2024, 22:55   Antworten mit Zitat
Mike59 hat folgendes geschrieben:
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Mit zuviel Aluteile wird das Bike zu schwer.
Beispiel:
Mit originalen kompl.Räder oder Proline Straßenräder die schon verklebt sind würde ich nur Gabelfüsse,Brücken,Schwinge,Kettenspanner,
Stoßdämpfer ,eventuell noch das Rahmenteil (nennen wir es mal die Sollbruchstelle) verbauen.
Mit Vollalufelgen so wie ich es aufgebaut habe nur mit den Rahmenschutz aus Edelstahl u. Alu Kettenspanner.
Die Alufelgen mit ca.17mm Lageraufnahme anstatt 16mm gibt es nur von Vitavon.
Die GPM Aluteile passen alle sehr gut.
Alles was nicht in der Verpackungstüte mit beiliegt
solltest du durch Originalteile ersetzen.

Zu dein Fall.
Was nutzen dir die Alu-Radnaben?Da machen kompl.Alufelgen mehr Sinn oder?
Die ganzen Alutuningteile braucht kein Mensch ,machen nur im Eigenbaurahmen Sinn oder ist was zum liebäugeln.
Modifizierungs bedürftig ist die Gabel u. der Stoßdämpfer.
Wird behoben wenn die Federsätze mal verfügbar sind.
Diese Kinderkrankheit hat ja jedes 1:4er Bike.
Den Rest einfach so belassen wie es aus den Karton kommt u. Spass am Gas haben.💨💨💨👍
Das Bike ist nur ein modernes Ricky.Carmichael Upgarde.😂
Mit schlechten Ersatzteil Support.😫

Da fahr ich lieber mit meiner Fun Anderson M5 oder Reely MHT getunten Rakete.


LG Tom


Tom welche Schwinge ist zu empfehlen ? GPM oder die von Rcawd mit dem stufenlosen Kettenspanner ?



https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?SCP-01 Mike die habe ich mir gegönnt ; wenn meine fertig ist mache ich mal ein paar Bilder

Bei der von Rcawd stört mich das durch den abstehenden Winkel die max. Schräglage begrenzt sein könnte , Preislich Top
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.03.2024, 20:46   Antworten mit Zitat
[/quote]


https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?SCP-01 Mike die habe ich mir gegönnt ; wenn meine fertig ist mache ich mal ein paar Bilder

Bei der von Rcawd stört mich das durch den abstehenden Winkel die max. Schräglage begrenzt sein könnte , Preislich Top[/quote]

Joooo die sieht ja mal echt lecker aus . Wäre zu überlegen .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.03.2024, 10:58   Gabel Setup Antworten mit Zitat
Nach experimentieren finde ich das,die Gabel ohne Öl am besten funktioniert.
Im Gelände mit Oringinalfedersatz Schwarz ohne Öl.
Auf Asphalt mit den Federsatz Blau aus dem Zubehör ebenfalls ohne Öl.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 11.03.2024, 17:55, insgesamt 7-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.03.2024, 14:08   Stoßdämpfer u. Gabel Setup Asphalt Antworten mit Zitat
War Heute mal bei RC-Car Online/Hobbythek in Krefeld shopen.

Der Stoßdämpfer ( Big Brumer Lachen ) ohne Feder ist auch von GPM Artikel Nr. Y0574 kostet ca.44,90 Euro .Von Auge zu Auge ca.110mm wie beim originalen Stoßdämpfer.

https://rc-car-online.de/y0574-GPM-Spezial-Cross-Stossdaempfer-Einzeln/gpm-shock-einzel

Nach mehreren Feder tauschen Stunden langen ein u. ausbauen habe ich es bei der originalen schwarzen Feder belassen.Vielleicht macht es noch Sinn mit der Silikonöl Viskosität zu experiementieren da der Stoßdämpfer nur mit 500 er Öl gefüllt ist.

In Frage kommen würde die dazu gehöhrige Feder in 100mm Länge in Farbe Rot oder Blau,mit schon etwas Vorspannung.Diese Federn im 2er Pack erhältlich kosten ca.18.- Euro.

Montarge:Ein Schrauben-Führungshülse am oberen Stoßdämpferauge einfach weg lassen u. dafür 3. Unterlegscheiben M5 Din 125/ISO 7089 anstatt dieser verbauen oder ein Hülse anfertigen.

Variante 2:Ein 1:5 er Stoßdämpfer (Auge zu Auge 80mm) mit dieser verlängerten Stoßdämpferbefestigung montieren damit man auf die 110mm Auge zu Auge kommt.

https://rc-car-online.de/GPM-Teil-24-SCS24-Alu-Stossdaempferbefestigung-30-5-mm-f.-FG-MT-4WD-2-St./scs24


Bei der Gabel habe ich das Öl entfernt damit sie besser arbeiten kann u. die GPM Standrohre verbaut da scheinen wohl die Führungshülsen besser zu sein.Ein paar Tropfen Öl auf die Gabelholme,fertig.

Vielleicht verbaue ich noch die kompl. GPM Alu-Schwinge wenn die Sumo Reifen mal erhältlich sind.

LG Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 13.03.2024, 19:53, insgesamt 14-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.03.2024, 17:56   Gabel zerlegen , weitere Ausfahrt Antworten mit Zitat
Hallo Tom ,
Laut den Videos von Losi soll das alles ganz easy sein , mir schwant was ; https://www.youtube.com/watch?v=j7fy4DiVw8U
Anders Video von der Gabel ; https://www.youtube.com/watch?v=FSHORXJgsRw

So heute 2te Ausfahrt , ich krieg das Grinsen nicht mehr weg ; Wheelys ohne Ende =stoppie wären auch nicht schlecht .Hatte einige Zuschauer .Schade das die keinen Schnelllader für 12V/230V haben , so werde ich mir Akkus mit EC5 Stecker holen / ändern . Was mir nur auffällt Sie wird selbst bei 13 Grad aussen gut warm .

Test ohne den Gyro : geht zu fahren , aber nur wer`s schon kann , jeder Griff an der Funke kann heftig sein .

Meine Goldenen Felgen ohne Speichen u. Reifen von Vitavon sind da , leider fehlt ein Lager . https://ibb.co/J55f6FT Sehen auch mega aus .

Gruß Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.03.2024, 19:52   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Promoto. Beim fahren verstellt sich sehr oft die Lenktrimmung,sprich ,wenn ich die Trimmung so eingestellt habe, das es geradeaus fährt, passiert es immer wieder das es nach kurzer Zeit,nach links oder rechts zieht. Ich komme auch nicht versehentlich auf den Trimmungsregler.
Mit der verstellten Trimmung ist es natürlich sehr schwer bzw.nahezu unmöglich vernünftig zu fahren. Ich muss dann die Trimmung wieder neu justieren.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee ,was das sein könnte( Servo, Gyroempfänger etc.?)
Danke schonmal
Gruß Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.03.2024, 17:31   Antworten mit Zitat
Das liegt am Empfänger der ,den Kreisel und die Lenkung steuert.
Bike gerade auf den Ständer setzen an der Funke
die Anlenkung einstellen so dass,das Vorderrad gerade steht.Neigst du das Bike nach rechts oder links,geht die Anlenkung automatisch mit ohne das du was an der Funke betätigst.Das ist die AVC Technologie.(Empfänger)
Entweder ist da was verstellt,( z.B Lenkrichtung Rev-Vor)wechsel mal im anderen Modi oder mach ein Firmware Update vom Empfänger. Der Empfänger ist gleichzeitig eine Fahrhilfe deshalb ist das Bike leichter zu pilotieren.
Da gibt es noch einen anderen Empfänger von Spektrum mit so einer Technologie da soll es mit einer bestimmten Tastenkombination abstellbar sein.
Heißt aber nicht AVC irgendwas was mit MS6X bla,bla,bla .......oder so.Dann brauch man aber eine Funke mit Displayanzeige um zu sehen wie es eingestellt ist oder wird.Somit fehlt bestimmt die Akkuanzeige u.die Fahrmodis Einstellung
weg.

Du hast das Bike bestimmt im eingeschalteten Zustand angehoben u. es nach links oder rechts geneigt.Dabei ist dir aufgefallen das,sich die Lenkung
bewegt ohne an der Funke zu drehen.
Das ist normal!

Lenkung:Lenkweg - Lenkrichtung verstellt vielleicht kommt das AVC damit nicht klar u.versucht es auszugleichen.Ist ja so zu sagen eine Fahrhilfe.
Wer das nicht brauch sollte sich mit Schwung,Schwungmotor,GPM,Vitavonteile,beliebigen
Sender u.Empfänger sein Eigenbaurahmen bauen.

Die bei Spektrum konstruieren so das du immer auf Spektrum Elektronik zurückgreifen musst.
Sperren das meistens durch die Firmware.Alles vom anderen Hersteller wird dann inkompatibel.
Siehe Orange Empfänger u. RS3100 Empfänger dieser Orange Empfänger funktioniert nur mit alter Firmware
bis 1.1....auf der DX3,DX4C oder DX4S.Änderst du die
Firmware könnte es inkompatibel werden.
So ein Orange Empfänger kostet ca.20€ aber der originale Spektrum kompatible hat mal bis zu 60€ gekostet. Mittlerweile bekommst du den auch für 20€.
Ist aber ein auslaufender Artikel.Wenn es funktioniert niemals die Firmware ändern.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.03.2024, 14:45   Regler Setup Antworten mit Zitat
Auf der Spektrum Seite gibt es 4 PDF Dateien zum
runterladen da stehen die Reglereinstellungen elc.
musst du aber teilweise ins deutsche übersetzen.
Die Reglersoftware u.Firmware Updates sind auch verlinkt.
Also mit der Programmierbox oder Software am PC
programmieren. Um am PC mit der Software zu programmieren ist ein USB Adapterkabel erforderlich.

Viel Spass😉

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 8 von 9
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt