RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Losi ProMoto

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.01.2024, 18:39   Eigenbau Rahmen Antworten mit Zitat
Da werde ich einfach die zwei Metallrahmenteile als Vorlage nehmen nur das Nötigste verbauen.
Warte noch auf Kaufteile aus China.
Die Gabel wird auf jeden Fall modifiziert u.der Kreisel mit MHT Starter regelbar gemacht.
Werde hier die Speichenfelgen verbauen.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.01.2024, 21:33   Gabel u.Schwinge Antworten mit Zitat
[d8a7ba8fd6_album.jpg]

[7ea740ac6e_album.jpg]

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.01.2024, 08:36   Antworten mit Zitat
Die Felgen schauen einfach genial aus.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.01.2024, 10:38   Gabel: Antworten mit Zitat
Zur Gabel:
Das Tauchrohr plus Gummischmutzschutz ist 148mm lang.
Der Tauchrohr Außendurchmesser ist 14,5mm.
Der Gabelholm Außenduchmesser ist 10,5mm.
Die Gabel kann bedenkenlos durch ab/aufschrauben,lösen der oberen Gabelstopfen demontiert werden.Das Öl befindet sich in ein Gehäuse.Zwei Druckfedern sogen für die Funktionalität der Gabel.
Im Zubehör sind 3.Druckfedern Varianten mit verschieden Härten erhältlich damit lässt sich Gabel individuel einstellen.Mit austauschen des Öls mit einer anderen Viskosität im Gehäuse kann die Gabel nochmal feiner angepasst werden.
Das Lenkservo wird von unten am Lenkkopf montiert,passende Servohörner für 23Z u. 25Z Servos gibt es im Zubehör aus Alu.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 26.01.2024, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.01.2024, 11:02   Antworten mit Zitat
Bei der Gabel bin ich immer noch etwas verwirrt.
Da sind jetzt alle Teile von GPM, oder nur die Gabelrohre, Gabelfüße und Gabelbrücken?

Eine komplette GPM Gabel (mit allen Innereien) finde ich nämlich weder in Ebay, noch auf der GPM Homepage selbst?

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.01.2024, 11:13   Vitavonfelgen: Antworten mit Zitat
Bei den Vitavon-Hinterradfelgen ist die Lageraufnahme im Außenduchmesser ca.17mm anstatt ca.16mm,passende Lager liegen aber mit bei.
Ausrufezeichen Hier passt es nur mit den originale Losi Promoto-MX Hinterradachsendistanzstück/Spacer mit den Hinterradlagern Ausrufezeichen
(Das GPM-Hinterradachsendistanzstück/Spacer passt nicht mit den Vitavon-Hinterradlagern)

Auf der Vorderradfelge lassen sich alle gänigen Vorderrad Crossreifen oder halt die Vitavonreifen verkleben.

Auf der Hinterradfelge lassen sich alle Straßen oder Crossreifen .....verkleben.Hierfür eignen sich am besten die Vitavon-Reifen und GRP-Reifen weil die AR,X-Rider,Relly Reifen am Innendurchmesser etwas dicker sind,lassen sich schlechter beim verkleben in die Fuge an/reindrücken.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 26.01.2024, 19:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.01.2024, 11:39   Antworten mit Zitat
Gartenzwerg hat folgendes geschrieben:
Bei der Gabel bin ich immer noch etwas verwirrt.
Da sind jetzt alle Teile von GPM, oder nur die Gabelrohre, Gabelfüße und Gabelbrücken?

Eine komplette GPM Gabel (mit allen Innereien) finde ich nämlich weder in Ebay, noch auf der GPM Homepage selbst?


Hier habe ich,mir die kompletten Gabelhome von der Losi Promoto-MX gekauft,kosten ca. 120,- Euronen.
Die Gabelstopfen gelöst um das Standrohr zu entfernen dann alles wieder ins GPM Racing Standrohr montiert.Alle restlichen Teile sind von GPM Racing u. das kompl.Vorderrad ist von Vitavon.
Alle Standrohre sind aus Alu nur anders eloxiert,haben Unterschiede im Farbton obwohl alles Gold eloxiert ist.
Du musst promoto mx beim suchen eingeben nicht losi pomoto-mx klapperst die ganzen Seiten durch wirst dann sehen das da Unterschiede gibt ,du viel mehr findest u.wenn du es auf der letzten Seite findest ,was du brauchst.Beispiel:Gestern habe ich den Relly Stoßdämpfer gesucht nicht gefunden noch nichtmal bei Conradseite.Dann habe ich die Artikel Nr. eingegeben zack wieder im Amazon gefunden auch direkt von Conrad.Die Suche ist mühsam. Horizon Hobby Ersatzteil eingeben.Ich such dir das gleich raus,war auch im Amazon.
Gib das nicht gerne Preis aber bei ........... bekommst du einiges mehr auch die GPM aber noch nicht alle Vitavon Teile wie Felgen u. Reifen,das auch etwas günstiger u. der Verkäufer ist auch sehr positiv zu bewerten nicht in Deutschland aber ca.110 KM von mir entfernt,könnte sich vielleicht lohnen da mal hinzu fahren.Lieferung war immer innerhalb 3.Tage da.
Schick dir eine PM

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 26.01.2024, 19:58, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.01.2024, 12:42   PM Antworten mit Zitat
Berhard hast eine PM mit Link.

Ist aber nur 1x verfügbar.

Die AR oder MBS Gabelfüsse müssten auch passen war glaube ich M3 oder M4 Gewinde.Habe auf jeden Fall die gleichen Schrauben an den Gabelfüssen verschraubt.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.01.2024, 13:38   Rahmenbau Antworten mit Zitat
Werde auch wieder wie Michel aus Löhnneberga den Rahmen per Handarbeit anfertigen nix mit Zeichnungsbrett oder Cad Programm am PC.
Wenn der Rahmen fertig ist einfach als Schablone einscannen diese als PDF Datei speichen u. für jeden zur Verfügung stellen.Wer noch was zu verbesser hat soll es einfach machen,fertig.
Das Servo im Lenkkopf zu platzieren macht Sinn somit wird wohl genug Platz für den Akku 138X47X25mm verfügbar sein.Der Rest ist pidel-padel.
Vielleicht bekommt man sogar den Akku hochkant reingeschoben damit jede Verkleidung passt.

schau ich mal Frage

Habe jetzt alles bis auf Kleinkram was nicht viel Geld kostet zusammen u. begebe mich zum Rahmenbau.

Bis dahin Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.01.2024, 11:30   Vorderradbremse Antworten mit Zitat
Hallo,wollte nur wissen,ob das Originalgehäuse aus Metall ist ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.01.2024, 10:33   Antworten mit Zitat
Das Gehäuse in der Gabel ist eigentlich das Tauchrohr
aus Metall .
Darfst den Gabelfußhalter nicht am Tauchrohr lösen
Sonst läuft das Öl aus.
Kannst die Gabel aber mit Stoßdämpfer im Standrohr
modifizieren.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.02.2024, 20:25   Angekommen Kleine in Grün Antworten mit Zitat
Hab mir ein verfrühtes Geburtstags Geschenk gemacht …. Was ein Riesen Teil Lachen
Thomas deine Umbauten und Beschreibungen klasse , endlich ist mal wieder was los im Forum . Würde mich nur eins Interessieren wo du das alles bestellst. Alles werde ich nicht verbauen . Warte auf die Proline Reifen . Vielleicht kommt ja noch was vom Shop (Gregor).

Bei dem Akku mache mir einen Adapter mit Balancer um mal zu messen was da anliegt , bzw. um es am Ladegerät anzutesten . Diese Akkus gibt es unter G1 / G2 auch mit Balanceranschluß . Telemetrie vom Akku hab ich auch bei meiner anderen Funke nie genutzt . Anderenfalls zwei Löcher u. die alten Akkus mit Adapter nehmen .

Irre das Teil

LG
Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.02.2024, 21:33   Akku Update Antworten mit Zitat
Raffiniert sind die Spektrum Leute ... Akku geht nicht mit dem normalen Balancer . Auf + - hab ich 8,3 Volt , + u. mittler Abgriff 7,7 V , auf - und Mitte nix . Somit blockiert die verbaute Platine das ganze . Damit bleibt das Spectrum System unter sich (was aber die Sicherheit erhöht - anstecken fertig) . Außer man holt sich den Akku mit Balancer( man sieht nicht was für einer es ist) ; SPMX50002S100H5 oder SPMX50002S50H5 oder Thomas seine Akkuvariante . Ich werde mir jetzt erst mal einen Adapter für die Normalen Akkus löten mit flachen Anschlüssen . Den beiliegenden Akku mit dem Taschenlader nutzen , ein drittes Ladegerät ? Weinen - So ein Quatsch .

Gruß Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.02.2024, 08:12   Antworten mit Zitat
Ja, soweit hab ich das schon herausgelesen, dass der Mittelabgriff nur zur Platine geht, und kein Balancerport ist.

Die Frage ist, kann man die Platine aus dem Akku direkt ins Motorrad bauen?
Dann sollte ja jeder angeschlossene Akku seine Telemetrie übertragen, außer die Platine ist auf den jeweiligen Akku geeicht/programmiert..

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.02.2024, 12:46   Antworten mit Zitat
Die Vitavon Teile wie Speichenfelgen,Vollalufelgen u.
Straßenreifen bekommt du nur im ebay mit hohen Versandkosten plus Zollgebühren u. Mehrwertsteuer.
Die GPM Aluteile im Amazon ohne zusätzlichen Kosten.
Die Gabel u. Stoßdämpfer ist modifizierungs bedürftig.
Komme hier nicht weiter weil Kleinkram Ersatzteile fehlen wie Feder für die Vorderradbremse u.die Stiftschraube an der Lenkaufnahme an den Gabelbrücken.
Die Ersatzteile die ich brauche sind nicht verfügbar u. für den Kleinkram zerlegen ich kein Bike.
Also, erstmal abwarten bis es was gibt.
Die ganzen Lipoakku-Adapter bekommst du im Amazon kompl.fertig verlötet.
Der Rahmenbau steht somit noch in?
Werde erstmal die Vitavon Reifen mit Felgen testen u.das Bike im Originalzustand belassen.
Ist auch nachher eine Milchmädchenrechnung ob man originale Losi/Proline oder sonstige Reifen mit Felgen nutzt.
Das verfügbare kompl.Cross Vorderrad oder Hinterrad
kostet ca.39.90€ fertig verklebt.Verfügbare Supermoto kompl. Räder kann ich nicht finden.
Teile bekommt man im Amazon, als Suchbegriff :Promoto-mx eingeben u.den Horizonhobby Shop finden u.das Schaufenster öffnen/besuchen.
Sonst gibt es nur was direkt auf der Webseite vom Horizonhobby Shop u.ihr müsst mit Kreditkarte bezahlen.
Der Rest ist Glücksache manchmal nur gelistet aber trotzdem nicht verfügbar.Deshalb fehlt hier ein Händler deines Vertrauens! Also,auch viel Verarschung geben an das der Artikel verfügbar ist obwohl er es garnicht ist.
Deshalb ist bei mir erstmal Pause angesagt.
Ist auch für den Parkplatzfaher uninteressant ob da Profil auf den Reifen ist oder nicht.Schleif oder fahr das Profil runter,fertig.
Ich habe mir das Ladegerät S155 gekauft um die Technik nutzen zu können der Lipo war ja bei 1 von 2
Bikes dabei.Der 7.4 V2s Spektrum Lipo mit G2 / 5000mah mit 50C kostet ja nicht die Welt.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 6 von 9
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt