RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Losi ProMoto

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.02.2024, 17:58   Antworten mit Zitat
Gartenzwerg hat folgendes geschrieben:
Ja, soweit hab ich das schon herausgelesen, dass der Mittelabgriff nur zur Platine geht, und kein Balancerport ist.

Die Frage ist, kann man die Platine aus dem Akku direkt ins Motorrad bauen?
Dann sollte ja jeder angeschlossene Akku seine Telemetrie übertragen, außer die Platine ist auf den jeweiligen Akku geeicht/programmiert..


Hallo , dazu müsste man ihn aufmachen , ist erstmal keine Option , weil 60.- weg . Wenn es nicht anders geht werde ich den Lader S155 holen oder einen Akku mit Balancer . Endladen tut er sich ja selbst nach 72 Std - beim Lader lässt sich dann die Endladungszeit ändern . Die Idee ist ja mit dem System Anfängerfreundlich = Idioten sicher . Passt nur nicht in meine anderen Modelle . Habe aber noch zwei Shorties mit 90/120 C 4800/6400 . Es gibt auch flache Akkus unter 25 mm Dicke = mehr Platz . Erst mal einen Adapter nutzen für die alten Akkus .
Gruß Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.02.2024, 18:13   Antworten mit Zitat
Sehr glücklich [quote="Thomas.W"]Die Vitavon Teile wie Speichenfelgen,Vollalufelgen u.
Straßenreifen bekommt du nur im ebay mit hohen Versandkosten plus Zollgebühren u. Mehrwertsteuer.
Die GPM Aluteile im Amazon ohne zusätzlichen Kosten.
Die Gabel u. Stoßdämpfer ist modifizierungs bedürftig.
Komme hier nicht weiter weil Kleinkram Ersatzteile fehlen wie Feder für die Vorderradbremse u.die Stiftschraube an der Lenkaufnahme an den Gabelbrücken.
Die Ersatzteile die ich brauche sind nicht verfügbar u. für den Kleinkram zerlegen ich kein Bike.
Also, erstmal abwarten bis es was gibt.
Die ganzen Lipoakku-Adapter bekommst du im Amazon kompl.fertig verlötet.

Danke Tom ,
Amazon immer gut , die Politik von Horizon hatte mich auch Nerven gekostet , Geld ist dann erst mal weg . Aber jetzt steht Sie ja da .
Gregor hat im Shop ein paar Teile drin , die Schwinge z.b. , kenne ich von den Echten Bikes schon . Muss meine noch ein bisschen vorbereiten zum WE , Kette zu stramm , Bremse einstellen .. Trockentest im Arbeitszimmer Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.02.2024, 21:36   Verrückte Einfälle Antworten mit Zitat
Hatte mal wieder auf der Suche nach Reifen eine verrückte Idee . Was wäre mit den Reifen , wenn sie lieferbar wären ; https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?C302
Das Problem der Felge bleibt , wenn meine Drehbank größere Teile als 60 mm drehen könnte , würde ich es selbst angehen .

Die nächste Idee ; meine Futaba T4PX zuverwenden , sie ist programmierbar und bietet genug Schalter u. einen Drehregler .. hm

Gruß Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2024, 08:07   Antworten mit Zitat
Hallo Uli,

ja, welche Reifen und Felgen sich kombinieren lassen ist ein Glücksspiel, und alles auf Verdacht bestellen ist auch blöd.

Die 4PX wird wohl nicht funktionieren, die Intelligenz der Losi steckt im Empfänger.
Nachdem die Anlenkung der Gabel recht direkt per ServoSaver gelöst ist, fährt sie ohne den Gyro der das Servo steuert wohl nicht sehr toll.
Da müsste man wohl die Lenkung gröber umbauen, und ob das dann sauber fährt?
Das Schwungrad lässt sich allerdings über den dritten Kanal ganz einfach ansteuern, da genügt ein Schaltkanal mit 2 Positionen. Der Regler fährt sowieso nur Vollgas.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2024, 11:06   Antworten mit Zitat
Kreisel:

Die Idee mit den Reifen hatte ich auch schon.Habe ein kompl. Satz NF-CST 411 Reifen beim Gregor gekauft.Die passen nicht weil sie im Innendurchmesser zu dick sind.
Der Promoto-MX Kreisel lässt sich mit Manfred´s Startautomatik Regelber machen wenn du diesen mit ein Y-Kabel zwischen Empfänger setzt.
Um 11.1 V 3s Lipos zu nutzen kann da ebenfalls ein Strombegrenzer zwischen Empfänger u. Kreisel setzen.Der kostet zwischen 20.-70.- Euro.Gibt es auch von Spektrum.

Anmerkung:
Wird der Rahmenkreisel regelbar gemacht spricht der Wheelie-Modi nicht mehr richtig an.Liegt wohl an am Empfänger der,das steuert!Außderdem läuft der Rahmenkreisel im Originalzustand
bei voller Drehzahl ruhig u. macht kein krach.

Reifen:
Um die Klebefäche am Hinterrad zu verbessern könnte man die Alufelge etwas abdrehen.Am Vorderrad ist alles OK.Denke mal das sich die Kunststofffelge nicht so offt verkleben lässt.
Deshalb sag ich ja,das es eine Milchmädchenrechnung ist welche Reifen u. Felgen man nutzt.

Mit den AR,Relly,X-Rider oder GRP Reifen funktioniert es doch wenn man die Reifen sehr gut verklebt.

Wer den Wheelie-Modi,die Akkustand Anzeige an der Funke oder Spektrum Akku Technologoie nich braucht,baut sich besser ein Eigenbaurahmen mit beliebieger kompl.Gabel u. Schwinge plus Räder seiner Wahl um ein Kreisel im Rahmen zu haben.Muß das unbedingt sein?

Persönliche Meinung:
Wenn ich meine 4 Sätze Vitavon Straßenreifen verheitzt habe werde ich,mir die auch nicht mehr kaufen.Mit Versand, Zollgebühren u. ab diesen Jahr 19% Mehrwertsteuern aus nicht
EU Ländern habe ich beim Chinesen ca. 230,- Euro für die 4 Reifensätze ohne Felgen berzahlt.

1 originale kompl.Hinterrad oder Vorderrad Felge schon verklebt kostet ca.40,- Euro. mhhhhhhhhhhhhh.

Denke mal es macht mehr Sinn sich einmal die Vollalufelgen zu kaufen u. die GRP Cross Reifen zu verkleben die am besten passen.

[242d28d23d_album.jpg]

[2e7a95fc0a_album.jpg]

Also so wie hier nur mit GRP Cross Reifen aus Gregors-Shop.Ich habe noch die alten AR-Racing Sumo 5.Streben Alufelgen u. die von der Cusago somit kann ich auch alle Slicks verkleben.
Wäre nicht schlecht wenn jemand die mal neu anfertigen könnte u. diese dann auch mit Bremsscheiben b.z.w Kettenrad-Adapter im Shop verfügbar wären.

Mit den Vitavon Speichenfelgen sieht es natürlich scale' er /schöner aus.


Ist den schon jemand mit den 32Z Kettenrad an der Hinterradfelge gefahren?


Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 18.02.2024, 06:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2024, 23:10   Antworten mit Zitat
Hallo Tom , das mit deinen goldenen Speichenfelgen sprengt derzeit mein Budget Smilie sehen aber Mega aus . Kann sein das Gregor noch was kriegt Reifen/Felgentechnisch . Ich mach erst mal kl. Schritte die Schwinge mit der Umlenkung . Warte dann bis die Reifen/Felgen von Proline oder etwas von Gregor kommt .
Die Nut in der Felge anpassen ist doch möglich , hatte ich bei den 1:8er auch gemacht. V - Förmig .

Hallo Bernard , das mit der Funke war nur so ein Gedankenspiel , wenn das wie ein Flugkreisel arbeitet ist der Aufwand zu groß . Ein sogenannter Lageregler ( U-Boot) könnte das austrimmen . Finde an der Funke fehlt Dual Rate für die Lenkung , das Servo läuft voll bis Anschlag u. darüber . Auch die Optik ist nicht ganz das meine Smilie
Die direkte Anlenkung mit Servosaver hatte ich Notgedrungen in meiner SB5 , war schon etwas Gewöhnungsbedürftig .
Zum Spaß mal ein Video , gibt ja unzählige im Netz https://www.youtube.com/watch?v=YkO17zxBRMQ

Gruß Uli


Zuletzt bearbeitet von Linsenrembrand am 17.02.2024, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2024, 23:51   Antworten mit Zitat

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.02.2024, 23:11   Alu Tuning von Ali Antworten mit Zitat
Moin zusammen. Ich bin Mike und kurz davor das Losi Promoto Mx Bike zu kaufen. Wollte einige Teile am Fahrwerk auf Alu umrüsten . Jetzt habe ich bei Ali gesehen das es dort auch Alutuning gibt was deutlich günstiger ist. Kann mir jemand dazu was sagen ? Ist das zu gebrauchen oder doch lieber das Zeug von GPM kaufen ?

Gruß, Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.02.2024, 09:08   Antworten mit Zitat
Hallo Mike!

Willkommen im Forum!

Ich sag mal in 99% der Fälle bringt Alu-Tuning nur mehr Gewicht, und keine weitere Verbesserung Lachen
Ausnahme bei der Losi Promoto ist wohl die "Sollbruchstelle" hinter der Gabel, wo das Original schnell nachgibt.
Da würde ich aber eher das RPM Tuningteil kaufen, die sind aus dem MonsterTruck Bereich für unkaputtbare Nylonteile bekannt.

Beim Rest: Erstmal fahren, und nach Bedarf (=wenn was kaputtgeht) überlegen ob Tuningteile an der Stelle sinnvoll sind.

Ist jetzt vielleicht nicht was du hören wolltest, aber sicher der günstigere Weg Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.02.2024, 09:49   Hallo Mike Antworten mit Zitat
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, keine Aluteile mehr. Habe mir fürs VR + HR die Alunaben geleistet. Der pure Schrott. Lagersitz ist viel zu groß, am VR klemmt die Bremsscheibe, nach weglassen von 3 Schrauben für die Bremsschieibe geht es. Testen konnte ich auf Grund des schlechten Wetters noch nicht.Soweit dazu. Für ist das Thema Alu erst mal Geschichte. Sehr nützlich die vom Offroadmarkt angebotenen Abstandhalter für die Schwinge. Damit ist die Kette in richtiger Spannung. Thomas du liest das bestimmt, ich melde mich die Tage per pm. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.02.2024, 21:01   Re: Hallo Mike Antworten mit Zitat
[quote="haps"]Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, keine Aluteile mehr. Habe mir fürs VR + HR die Alunaben geleistet. Der pure Schrott. Lagersitz ist viel zu groß, am VR klemmt die Bremsscheibe, nach weglassen von 3 Schrauben für die Bremsschieibe geht es. Testen konnte ich auf Grund des schlechten Wetters noch nicht.Soweit dazu. Für ist das Thema Alu erst mal Geschichte.

China- Mann da ist nicht jeder gut Smilie GPM-Racing da hatte ich bis dato immer Superteile gefunden - alle Tamiya Modelle sind damit Top gelaufen . Und Passgenauigkeit super. Kaufe ich über Amazon oder deutsche Importeure . Meine hatte erst mal die Schwinge von Gregor bekommen , leider noch nicht verbaut . Mehr mach ich erst mal nicht - außer den Umbau zur Supermoto , wenn Reifen u. Felgen lieferbar. Wenn Petrus mal mit dem nassen Zeug aufhört könnte man mal eine Runde drehen Lachen Sehr glücklich
LG Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.02.2024, 09:23   Alu-Tuning ? Antworten mit Zitat
Das lohnt sich eigentlich nicht.
Ja,die Vitavon Radnaben haben eine größere Lageraufnahme.(ca.17mm anstatt 16mm,somit passen die originalen Radlager nicht)Die passenden Radlager sind aber schon mitverbaut.
Die GPM Aluteile passen am besten u. sind im Amazon ohne weitere Kosten verbunden,erhältlich.
Hier kann ich nur den Alufelgensatz von Vitavon (die es auch nur von Vitavon gibt) mit
originalen Achen-Distanzstück (wegen mehreren Reifenwechsel) empfehlen.
Problem ist das es kein kleines Alu-Vorderrad für AR,Relly,X-Rider u.GRP Slicks für das Promoto-MX gibt.Somit müßt ihr,euch erstmal mit den Crossreifen begnügen.Kann bis Heute keine Supermoto kompl.Felgensatz zum angemessen Preis
finden.
Mag sein das da die Sollbruchstelle ist bei mir ist da noch nix gebrochen.
Habe da aber den Rahmenschutz ,der aus Edelstahl ist verbaut.
Mehr werde ich da auch erstmal nicht verändern bis ich allmögliche Reifen verklebt u.verheizt habe.Außerdem gefällt mir der Ersatzteil Support nicht.Ein Alu-Chinapanzer macht kein Sinn!

https://www.amazon.de/JOYSOG-LOSI-Promoto-MX-RC-Protection/dp/B0CQ8BZHGB/ref=sr_1_2?crid=35HQJG2GGS52Q&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pa7kmuL9iGyBgeccIbKMHeIhtJZuDlDMS8IEcsa1ejOe1gLxH_PzV0Dk4NYWkHQlbNZHFkQQDnJWVvOVoUIqKx_6hs0iwuGyoMyNZC5zC6UOsN45aIT4mfmKQECGTs6ZRHiY_hOdy58PIa4kNSZCEHTIL6mENLrfsH14T6lEQKrv7WmTfM9rSMPufsbiMzNiYCBft2Ry42RjWdz0gslIeUdUU-kdkk4kB-infamgvtzB6fsh_68xuYvmpvnhnxTm09O0-70_k6s_SiRanrJozqkpKaCUmf_4e7Vqc3yIBeo.XB_SDvasaADTw-m2bac3Rbz2TwTYLlpnrzWkBc2-YS0&dib_tag=se&keywords=losi+promoto+mx&qid=1708849995&sprefix=Promoto-MX%2Caps%2C284&sr=8-2

https://www.amazon.de/JOYSOG-Protection-LOSI-Promoto-MX-Accessories/dp/B0CRP8YDH5/ref=sr_1_233?crid=35HQJG2GGS52Q&dib=eyJ2IjoiMSJ9.84mUqMgGr-YsEXo8PRBRnRMq8HCGoDskN17286QhZRNFv56dbfF7dRDsBUvJ0WAp_FOEncMNu0KmmPk7vJx9xQXq8rip9eMa4L3qXO96LcaZ7INTILIELLUXEC4lkgsZbfCUwUKhmOqutdJGmf5OsGSsjM2WmxupfiSeARXRvGx_ysCskM8dD0vWr2g1fUajeuYpVG7Wl8iUBOoxXNUZtfUIRwoxt-We6c1dtDhuuYvJ2LiZmcSZSqftAgJehKo8NEe4rEev75CozthD9VZKKnKd-c2KmNO_ZSzggaLzyKo.-VNo9wOWYSpzbd-NB8QqRcPLJMLwwp4IpIgzFEYuInc&dib_tag=se&keywords=losi+promoto+mx&qid=1708850080&sprefix=Promoto-MX%2Caps%2C284&sr=8-233

https://www.ebay.de/itm/395120210974?itmmeta=01HQFPN0GTF2G0D0A0XN706BY9&hash=item5bfefff41e:g:CVEAAOSwV-plm5Go&itmprp=enc%3AAQAIAAAAwHeI1Cib%2FxZ9BCW5VWIRayjc5zlHQwjgMC0saYmPRgaQZg5ViUc1vY6n1ugR7IV6UMsQ8Caai9N6jcvDj5WTa2p29Kb0WpmOhA1e%2BJ0Zn2lZTriK%2FlgG5dZ9sTHjNS7Bda0K7jZB37aU8cikQWD%2BA76TLzs8jQTbY5SIBgPQhSxqgFlJnD9xS%2FYiYI%2FsN3edL0hpcjcktWIm3wer66IJb5cDm1AA34z4VWhwxVoeFn7ecF2sprarhjSIqS2wO0HfKw%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR8KI1Pa7Yw

Vielleicht ist hiermit das Problem gelöst?

https://www.ebay.de/itm/285401995174?itmmeta=01HPT1TZ8N3BCV89JYVZ29AQA2&hash=item427348d7a6:g:5qcAAOSwE3hkwSYI&itmprp=enc%3AAQAIAAAA8FOg5GnoZdwjR0T%2B2n998WosrEKkal0EVpu1XOAB%2B0EOIxeJxblPJCNMcP4%2FithLyg%2BF50P9CbF32RU0OgBCbBH0QNhiUIRBCyoeCoJFgKLANqWQiynJzGPjrKKBrK36v4ybC%2F%2BZ1VAhvlEkOoFUbTwXU5tVjrrj5JzlTu0d%2B3WftV52jZCLupbp5FtsasDNcybhgNTNhBYVFD05anPBHMwn2g%2BHZTh%2FObtoGuWj3Gm6aZSSGBZmtPbnV%2BCQ1w8gPwMK%2BfwBs%2FR4zrd1v5ywzk0DQVPje8ofxmKNTqXX2O0snLwipPeHsFy5cZMt9amNWg%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR77068G2Yw

https://www.ebay.de/itm/285401992646?itmmeta=01HPT1TZ8NVKBN9VWXJCHW5G2P&hash=item427348cdc6:g:f4IAAOSwekpkwSUB&itmprp=enc%3AAQAIAAAA8Bc5W7ykSonComkLSkeVx%2FuRD%2FRZvbMrsQ7TdQgsnMK4EUndmN9ooWDIp0tSQHcTsSrcWv0kvrRG8nDNXK6Xh1x6SIAyrHUjdEPcsh4ZUDxMLZWhYT1EORLcNTc4Ci9QgV74sR7xMZh89xVEMdOEJltyc2WyeM%2FR3%2BZZZ0UO6N%2BBPb0F%2B98BcUW24fOyEXRCa4gOdN5Gnnr5jYJgbfkCrilsw2S4Y%2FqNVD9UuR%2BHfMxpvVyfTLTVThymm%2BiI4hxl6HaSa1Tt8keeZB4e6vGEv0GfGjAmB%2B%2FnpaZILKEyczyVuPFtgC9nH27D%2BcoKVrsnCA%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR77068G2Yw

Mehr nicht!

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.03.2024, 23:09   Re: Hallo Mike Antworten mit Zitat
haps hat folgendes geschrieben:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, keine Aluteile mehr. Habe mir fürs VR + HR die Alunaben geleistet. Der pure Schrott. Lagersitz ist viel zu groß, am VR klemmt die Bremsscheibe, nach weglassen von 3 Schrauben für die Bremsschieibe geht es. Testen konnte ich auf Grund des schlechten Wetters noch nicht.Soweit dazu. Für ist das Thema Alu erst mal Geschichte. Sehr nützlich die vom Offroadmarkt angebotenen Abstandhalter für die Schwinge. Damit ist die Kette in richtiger Spannung. Thomas du liest das bestimmt, ich melde mich die Tage per pm. LG Haps


von welcher Firma hast du die Naben ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.03.2024, 07:59   Antworten mit Zitat
Mit zuviel Aluteile wird das Bike zu schwer.
Beispiel:
Mit originalen kompl.Räder oder Proline Straßenräder die schon verklebt sind würde ich nur Gabelfüsse,Brücken,Schwinge,Kettenspanner,
Stoßdämpfer ,eventuell noch das Rahmenteil (nennen wir es mal die Sollbruchstelle) verbauen.
Mit Vollalufelgen so wie ich es aufgebaut habe nur mit den Rahmenschutz aus Edelstahl u. Alu Kettenspanner.
Die Alufelgen mit ca.17mm Lageraufnahme anstatt 16mm gibt es nur von Vitavon.
Die GPM Aluteile passen alle sehr gut.
Alles was nicht in der Verpackungstüte mit beiliegt
solltest du durch Originalteile ersetzen.

Zu dein Fall.
Was nutzen dir die Alu-Radnaben?Da machen kompl.Alufelgen mehr Sinn oder?
Die ganzen Alutuningteile braucht kein Mensch ,machen nur im Eigenbaurahmen Sinn oder ist was zum liebäugeln.
Modifizierungs bedürftig ist die Gabel u. der Stoßdämpfer.
Wird behoben wenn die Federsätze mal verfügbar sind.
Diese Kinderkrankheit hat ja jedes 1:4er Bike.
Den Rest einfach so belassen wie es aus den Karton kommt u. Spass am Gas haben.💨💨💨👍
Das Bike ist nur ein modernes Ricky.Carmichael Upgarde.😂
Mit schlechten Ersatzteil Support.😫

Da fahr ich lieber mit meiner Fun Anderson M5 oder Reely MHT getunten Rakete.

LG Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.03.2024, 21:10   Händler-Shop gefunden Antworten mit Zitat
Habe jetzt ein RC-Shop in meiner Nähe gefunden die, das Losi Promoto-MX verkaufen.
Ersatzteile bestellen die direkt bei Horizon Hobby .Lieferzeit soll 1-3 Tage sein.
Werde da mal am Montag vorbei fahren u.Teile bestellen.
Mal schauen ob die Pro 1022210 u. Pro 1022310 Sumo komplett Räder verfügbar sind.
Kinderkrankheit: Gabel und. Stoßdämpfer

Für die Gabel gibt es den Federsatz Los 263000 bei RCFOX lieferbar aus den Zwischenlager.
Habe auch gleich 2.Federsätze gekauft damit man variieren u. experimentieren kann.
Für den Stoßdämpfer ist der Federsatz nicht lieferbar,den werde ich sehr wahrscheinlich
gegen einen anderen austauschen.

Bei mir geht's dann doch in Richtung Originalreifen u. Prolinereifen.Mit Alufegen u. GRP
Reifen nur wenn momentan nix verfügbar ist.

LG Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 7 von 9
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt