RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Nordic-BikeRace Lüneburg am 9.9.06 12Uhr

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.09.2006, 17:04   Antworten mit Zitat
HI,

also 11KVA könnte etwas knapp werden. 5x10x230= 11500W weiter kann ich grad nicht rechnen, hab keinen Taschenrechner in der Nähe Verlegen Lachen

zu 2: Solange das Netzteil/Ladegerät nicht die maximale Leistung bringen muss dürftes gehn. Und wenn nicht grad alle gleichzeitig laden
sind die Schwankungen hoffendlich nicht allzu groß. Hmm, hat noch einer nen Powercap von ner Autoaudioanlage über? Könnt da auch helfen Zwinkern


MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.09.2006, 18:43   Antworten mit Zitat
Hi Stitch,
also nehme ich gleich eins das 20KVA oder mehr kann. Dann ist Punkt 1 bediehnt, und Punkt 2 doch auch...oder? Verwirrt
Und das mit dem Powercap, sorry, sagt mir überhaupt nichts??? Verlegen Verlegen

Gruss

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.09.2006, 21:20   Antworten mit Zitat
Powercaps sind große (1 Farad) Kondensatoren, die Musik-Junkys in ihr Auto eingebauen, da die Autobatterie bei den
starken Belastungen (von >1000W Anlagen) in die Knie geht. Kenn ich auch nur weil mein Bruder so einen im Auto drin hat, BMW Fahrer halt Sehr glücklich

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.09.2006, 22:43   Antworten mit Zitat
@Jan-Henrik
Sehr gut! Damit ist dann das Stromproblem gelöst. Was kostet das Ding den pro Tag?
Also ich werde mein Ladegerät an das Netzgerät hängen und das dann an das Aggregat. In gewissen Grenzen kann das Netzgerät Schwankungen ausgleichen.

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.09.2006, 19:42   Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,
ich denke es ist sinnvoll das wir festlegen, wann wir entscheiden ob das Treffen stattfindet oder nicht.
Die Wettervorhersage bis einschliesslich Freitag sieht sehr gut aus: Bewölkt, mit Sonnenschein, aber kein Regen. Sehr glücklich
Ich werde das Dixi-Klo und das Aggregat morgen reservieren, wobei ich sagen muss, dass beides nur für Samstag den 9.9.06 zu verfügung steht. Zwei Tage ist einfach zu teuer. Wenn wir am Sonntag weiter fahren wollen, müssen wir uns mit unseren Autobatterien begnügen.
Da über Nacht nichts stehen bleiben kann, es handelt sich um einen öffentlichen Platz, sehe ich den Sonntag sowieso eher als lockeren Parkplatz-Heizer-Spass-Tag. Wenn überhaupt dafür Interesse besteht.
Die Info-Seite wird am Dienstag aktualisiert werden, sodas diejenigen die Übernachten wollen, sich um eine Bleibe kümmern können.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Freitag dem 8.9.06 um 12Uhr werde ich hier im Forum posten, ob unser Treffen wie geplant statt findet, oder ob wir wegen Regen absagen müssen.
Für alle Fälle habe ich in meinem Profil, meine Mobil-Nr. eingetragen

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also lasst uns auf Sonne hoffen,

bis bald

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.09.2006, 13:00   Lüneburg Antworten mit Zitat
Hallo Jan-Hendrik
Leider bin ich an diesem Wochenende bei Kulmbach zum Renoracin mit meinem Flieger.Hatte schon mit dem Gedanken gespielt,nach Lüneburg zu fahren. Aber das fliegen könnte mein letzter Flugwettbwerb sein und da möchte ich schon hin.Abschied nehmen.Aber der September ist so schon volgepackt mit Wettbewerben.Mein Beinahe-Sohn Marco Senna) in Berlin hat, glaube ich ,auch was mit dem grossen Motorrad. Hätte ihn sonst zu Dir geschickt. Übrigens ist die günstigste Bahnbegrenzung immer noch der gelbe ,weiche Gartenschlauch! Fahren die Ebersberger und hat sich bewährt.
Viel Glück und Spass!
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 04.09.2006, 13:17   Antworten mit Zitat
Moin Hansjörg,
schade ich hätte dich gerne hier bei uns im Norden begrüßt. Aber ich habe mir vorgenommen, es nicht bei der einen Veranstalltung bleiben zu lassen. Ob es dieses Jahr nochmal was wird, weiss ich allerdings nicht.
Ich wünsche Dir viel Glück beim Fliegen, auf das es ein guter Abschluss wird. Sehr glücklich

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.09.2006, 13:24   Antworten mit Zitat
verdammt bis jetzt muß ich da arbeiten ich könnte kotzen Böse

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 05.09.2006, 21:59   Antworten mit Zitat
Ja sch...ade,
damit schrumpft unser Starterfeld um fast 50%.(Marco hätte noch vier Kumpels mitgebracht, die ohne Ihn glaube ich nicht kommen wollen)
Damit wären wir sieben Fahrer. Um finanziell halbwegs im Rahmen zu bleiben, wird das Dixi-Klo durch einen Baum ersetzt. Gleich um die Ecke ist ein Kino, dort kann man dann das tun, was Bäume nicht können... Zwinkern

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.09.2006, 05:53   Antworten mit Zitat
hallo die anderen trauen sich nicht ohne mich und der eine ist eh auf der 1:8er dm in sand

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.09.2006, 08:31   Antworten mit Zitat
Moin Zusammen,
da ich die lezten Tage ausgiebig das Wetter studiert habe, traue ich mir zu, zu sagen, das es morgen nicht Regnen wird. Sehr glücklich

Unser Treffen findet statt!!!

Also dann bis Morgen,

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.09.2006, 10:07   Antworten mit Zitat
Hy Jan-Henrik,

ich wünsche Euch, für Eure Veranstalltung, alles Gute und viel Spaß.
Ihr werdet ja sicherlich auch ein paar Zuschauer haben. Sprecht die Leute ruhig an und lasst sie auch mal ins Fahrerlager. Da hat sich so mancher schon, bei einem kleinen Gespräch, überzeugen lassen. Vergesst auch nicht, im Eifer des Gefächts, Bilder zu machen.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.09.2006, 13:35   Antworten mit Zitat
Hallo Willy,
na klar werden wir die Leute ansprechen/uns ansprechen lassen.
Habe vorher beim Üben schon immer auf Samstag verwiesen. Danke für Deine guten Wünsche,
Photos und Videos werden folgen.

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.09.2006, 17:25   Antworten mit Zitat
hallo jan
es tut mir echt total leid aber geldverdienen hat vorrang ich hab das meinen freunden gesagt vielleicht kommen sie ja doch noch vorbei ich wünsche dir und den anderen trotzdem ein sonnigen tollen motorrad tag macht ordentlich bilder !!!

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.09.2006, 18:12   Antworten mit Zitat
Jo,
machen wir.
Mein Bruder mit seiner hochschwangeren Freundin kommen, und machen Fotos und Videos.
Wir sehen uns dann sicher auch mal die Tage, auf irgent einem Parkplatz. Ich bin jetzt stolzer Besitzer von ca. 300m Gartenschlauch, also such Dir das Strecken-Layout aus Cool.

Gruss

Jan-Henrik


Zuletzt bearbeitet von Jan-Henrik am 08.09.2006, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt