RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Treffen auf dem Harburgring am 23/24.09.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 20.09.2006, 18:39   Harburg Antworten mit Zitat
Ich auch am Freitag.(Löööööwenbräu).
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 20.09.2006, 19:57   Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

habe zur Zeit leider ein wenig stress und habe es deshalb noch nicht geschafft eine Ausschreibung ins Netz zu stellen. Deshalb einige Daten hier: Samstag ist die Strecke ab 10 Uhr offen. Wer bereits am Freitag kommen will sollte sich mit mir kurz in Verbindung setzen.( info@modellbau-ecke.de ) Wir haben auch wieder Sonderangebote für Thundertiger Elektro-und Nitrobikes (alte+neue Version). Solltet ihr sonst noch fragen haben mailt mich einfach kurz an.

Bis zum Samstag, bei vorraussichtlich bestem Wetter


Karlheinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.09.2006, 09:22   Antworten mit Zitat
Hallo KarlHeinz,

das mit dem BL wird sich nicht umgehen lassen
Ich freue mich schon sehr !!!

Grüsse Sascha

_________________
http://www.dreamfile.net -Wer blubbert kommt ins Aquarium.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.09.2006, 10:48   Antworten mit Zitat
Hy Zusammen,

Ich war gestern also am Samstag den 23. im Workshop in Harburg. Ein klasse Tag. Waren über 20 Teilnehmer. Habe sehr Vieles an Erfahrungen und Ideen mitnehmen können. Auch gute Diskusionen mit den "Alten Hasen" geführt. Hat im prinzip mehr gebracht, als jahrelanges Herumbastel am Bike, um dann festzustellen, dass einiges nicht so fuktioniert, wie man sich das manchmal vorgestellt hat. Auch die Erfahrung einer Rennstrecke habe ich mit Schrecken feststellen müssen. Ich habe immer geglaubt, dass ich das Bike ganz gut fahren kann. Weit, weit gefehlt. Ich habe mich angestellt, wie ein Neuling. Bin mehr neben, als auf der Strecke umhergefahren. Ich habe schon langsam an mir selber gezweifelt. Na da heißt es wirklich nur noch üben, üben, und nochmals üben. Ich werde versuchen, des öfteren nach Harburg zu fahren, um vernünftig trenieren zu können. Karlheinz hat mir erzählt, dass jeden Sonntag einige Bikefahrer am Ring sind. Werde ab und zu mich auch dazu gesellen.
Für Alle, die jetzt nicht anwesend waren, kann ich nur sagen: Ihr habt was versäumt. Eine unheimlich nette Gesellschaft. Jeder ist offenherzig und hilft dir mit seinen Erfahrungen, wo er nur kann. Du wirst absolut nicht im Stich gelassen. Ob das jetzt Einstellungen am Bike sind, oder Tips wie Du auf der Rennstrecke fahren musst. Einer hilft immer. Auch die Rücksicht auf Neulinge ist enorm. Ein Beispiel: Einer, tut mir leid ich kenne nicht seinen Namen, hat sich kurzer Hand entschlossen, eine neue DUC aus Karlheinz Shop zu kaufen. Absoluter Neuling und noch nie Bike gefahren. Die "Alten Hasen" haben kurzer Hand, das Bike umgebaut und eingestellt. Dann ging es auf die Strecke. Aller Anfang ist schwer, logisch. Unter der Aufsicht und Anletung von ein paar Kollegen klappe es nach ein paar Versuchen schon ganz gut. Als er dann, nach einer Akkuladung, aufhörte, sagte er nur: "Einfach geil. Da lass ich doch jedes Auto stehn." So was nenn ich eine tolle Gemeinschaft. Einfach super die Leute.
Auch wenn Du als Neuling dich auf der Strecke befindest und selbstverständlich keine flüssige und gerade Fahrlinie zusammenbringst, oder sogar alle 5m auf der Nase liegst, mekert keiner herum und redet die blöd von der Seite an. Nein, sowas gibts nicht. Du wirst als Neuling akzeptiert und es wir Rücksicht genommen, selbst wenn er, durch dein "Fehlverhalten", sein Bike mal ins Grüne wirft.

Eine ganz erstaunliche Erfahrung konnte ich mit nach Hause nehmen. Ein 27-Turn-Motor steht einem Brushless in nichts nach. Zwei gute Fahrer haben sich eine viertel Stunde lang um den Kurs gejagt. Keiner konnte dem Anderen wegfahren. Ein ständiges Überholen machte das kleine Rennen richtig spannend. Ich war absolut platt. Das bedeutet nun für mich. Es muss nicht das teure Brushless-System im Bike verbaut sein, um auf einer Rennstrecke gut zu sein. Es hilft oftmals nichts, auf der Geraden schnell zu sein, und vor der Kurve stark abzubremsen, was wiederum Zeit kostet. Eine kontinuirlich konstante Geschwindigkeit bringt wesendlich mehr. Ich war wie von den Socken. Das muss man wirklich gesehen haben.
Ein besonderer Dank möchte ich hier an HJBoetti, TT-Tom und Karlheinz aussprechen. Sie haben mir sehr geholfen.

Ergo: Ich kann nur Jedem empfehlen, sich an so einem Treffen zu beteiligen. Auch Neulinge sollten sich nicht schämen und sagen, was will ich da, oder da blamiere ich mich bloß. Wenn Du mal da bist und den Tag vorüber ziehen lässt, wirst Du nur noch begeistert sein, und dich dann dafür schämen, dass Du dich vorher geschämt, oder nicht getraut hast.

Für Heute soll es das mal gewesen sein. Leider habe ich solche starken Schmerzen an meiner Bandscheibe, dass ich am heutigen Sonntag nicht mehr teilnehmen kann. Das allerdings tut mir unbandig leid. Echt schade.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.09.2006, 19:12   Antworten mit Zitat
Hallo Willy,

Tut mir Leid, die sache mit deinen Bandscheiben, ich kann da voll mit Dir fühlen!
Und danke für die vielen Blumen in deinem Beitrag!!! (Geht runter wie Öl ) Bin soeben von der Strecke nach Hause gekommen. Wir hatten heute noch mal einen Fantastischen Tag und ich bin stoltz darauf das wir es geschaft haben an diesen zwei Tagen " 27 Fahrer mit Ihren Maschinen " auf die Strecke zu bringen!!!!
Zwei Biker kamen sogar aus Österreich zu uns! Und dafür möchte ich mich auch bei allen dagewesenen recht herzlich bedanken!!! Es wurden auch wieder sehr viele Adressen ausgetauscht und ich bin jetzt schon gespannt was dabei so alles rauskommt.
Und natürlich bist Du uns jederzeit herzlich wilkommen auf meiner Rennstrecke, wie jeder andere Biker natürlich auch! So jetzt mach ich mal schluß für heute denn es waren zwar zwei tolle Tage ( die ich auf keinen fall missen möchte) aber jetzt bin ich auch ein wenig geschafft. Also nochmals " Danke an alle die da waren"
egal ob Neuling oder Profi ihr wart einfach Spitze!!!

Bis bald
Karlheinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.09.2006, 10:24   Danke für das tolle Treffen! Antworten mit Zitat
Das war wieder ein super Treffen von dem ich tausend Anregungen und neue Ideen nach Hause mitgenommen habe.
Besonderen Dank auch an Karlheinz und seine Frau, die durch Ihre Gastfreundschaft den Aufenthalt an der Strecke so angenehm gestaltet haben!
Viele Grüße,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.09.2006, 17:25   Antworten mit Zitat
ja, schön wars und dazu super Wetter ( am Samstag ) schade daß ich Sonntag nicht konnte.
Danke Karlheinz - mach weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.09.2006, 19:27   Antworten mit Zitat
Hallo Leute, hallo an alle,

vielen Dank für euer zahlreiche Erscheinen bei unserem 2. Treffen.
Es hat mir mächtig Spass gemacht und ich glaube, da spreche ich für alle, die anwesend waren.
Ihr könnt euch sicher sein, das wird ausgebaut und erweitert für kommende Saison.
Ich kann mich auch nur nochmal bei allen Beteiligten bedanken, speziell bei Karl-Heinz für seinen Einsatz uns Moped-Fahrern gegenüber und für die zur Verfügungstellung seiner Rennstrecke!!
Eine Info gibt es noch, die wir bisher nur bei den Treffen besprochen haben:
Wir haben beschlossen, als riesiges deutsches Team zur WM nach Italien zu fahren!
Dabei steht der Spass natürlich im Vordergrund, frei nach dem Motto:
Dabeisein ist alles!!!!
Leider steht noch kein Termin fest, ich persönlich werde mir natürlich min. 1 Woche Urlaub nehmen, sobald ich weiß wann.
Dies schon mal als Ankündigung.

Ich werde demnächst noch ein paar Bilder des Treffens einstellen.

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 01.11.2006, 17:13   Antworten mit Zitat
Hallo Teilnehmer des Harburgring - Events,
ich wurde von Uwe Klüver vom DMC angesprochen ob wir einen kleinen Text mit ein paar Bilder zusammenbekommen, den er gerne in der " DMC - News - Zeitung" veröffentlich will.
Wer kann gut schreiben und wer hat noch alles Bilder gemacht.
Ich werde den Text und die Bilder dann weiterleiten.

Gruß Thomas

Bilder und Text an: thomas-kriener@t-online.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.11.2006, 13:54   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

mehr Bilder und Videos, wie ich auf meiner Homepage hinterlegt habe, habe ich nicht. Man kann aus dem Video auch noch Einzelbilder herausziehen. Dürfte ja kein Problem sein. Für den Bericht kannst du gerne hier zurückgreifen, kein Problem.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 05.11.2006, 13:45   Antworten mit Zitat
Hi Thomas,

tolle Sache, sag dem Uwe vielen Dank dafür.
Die Fotos, die ich gepostet habe, sind die Besten die ich habe.
Mit denen und den Fotos von Willy geht das schon.
Mit dem Schreiben is das so ne Sache.
Wie wäre es mit Dir? Zwinkern

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 05.11.2006, 20:15   Antworten mit Zitat
Hallo Tom,
schon erledigt!

PS: ich war am Samstag in Friedrichshafen und bin mal kurz in den Pausen mit meinem Bike gefahren um zu testen welche Reifen gehen...von wegen der Zeitplan ist voll!!!!!!!!!!!!!
Ich sprach mit dem Rennleiter, der sagte mir das dieses Jahr nicht wie letztes Jahr nonstop gefahren wird, weil sonst die Halle im Nebel erstickt und deshalb immer wieder Pausen mit ca. 20 min eingelegt werden um die Halle zu lüften!!!!!!!!!!!!!
Ob dies gleich in Sinsheim angewendet wird glaub ich nicht, da ja dort erst 1:5 und anschließend 1:10 er gefahren wird. Aber bleib am Ball, du hast mit Tundertiger mehr Chancen als ich kleiner Fisch!!!!!!!!

Gruß Thomas Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.11.2006, 14:42   Antworten mit Zitat
Hi Thomas,

klasse Job, Super!!
Leider konnte ich nicht vor Ort sein, was mich tierisch gewurmt hat.
Ich liege leider mit einer sehr heftigen Mandelentzündung zu Hause flach und komme kommenden Donnerstag unters Messer.
Bis Sinsheim ist ja noch etwas hin, aber eines kann ich schon sagen:
Wir werden da was mit den Bikes machen, versprochen!
Und, welche Reifen gehen nun gut auf der Messebahn?
Sind die Kurven zu eng oder geht´s?

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 06.11.2006, 20:47   Antworten mit Zitat
Hallo Tom,
am besten gehen Moosgummis- selbst geschmierte Reifen PMT'S haben kaum Gripp.
Die Kurven sind ohne Probleme zu meistern - hat viel Spaß gemacht...............

Gruß Thomas Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt