RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Bilder vom 2. Motorrad Treffen auf dem Harburgring

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.10.2006, 10:42   Bilder vom 2. Motorrad Treffen auf dem Harburgring Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,

wie bereits angekündigt, hier die Bilder vom 2. Motorrad Treffen.
[img1869sn0.th.jpg] [img1870wd7.th.jpg] [img1872ge9.th.jpg] [img1873ic9.th.jpg] [img1876ln2.th.jpg] [img1880xf0.th.jpg] [img1881sf1.th.jpg] [img1883sr4.th.jpg] [img1884vb4.th.jpg] [img1886xu2.th.jpg] [img1891ar7.th.jpg] [img1893jf9.th.jpg] [img1894vg1.th.jpg] [img1895vs4.th.jpg] [img1906dk7.th.jpg]

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 06.10.2006, 10:56   Antworten mit Zitat
Und weiter gehts, diesmal komplett mit Vorschaubildern.

[img1909iv1.th.jpg]
[img1911dp2.th.jpg]
[img1912gh6.th.jpg]
[img1918cy7.th.jpg]
[img1920lm2.th.jpg]
[img1921xn3.th.jpg]
[img1924vg8.th.jpg]
[img1929vw2.th.jpg]
[img1932vp5.th.jpg]
[img1933zw4.th.jpg]
[img1939po8.th.jpg]
[img1951ih0.th.jpg]
[img1953tv2.th.jpg]
[img1961ya3.th.jpg]
[img1965dh4.th.jpg]
[img1966jf9.th.jpg]
[img1967op0.th.jpg]

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten, wir werden das im kommenden Jahr in jedem Fall wiederholen!!

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.10.2006, 05:35   Antworten mit Zitat
ganz schön viele alte herren Cool

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.10.2006, 11:38   ...alte Herren... Antworten mit Zitat
Mag sein, dass die "alten Herren" den Altersdurchschnitt der deutschen Mannschaft auf der nächsten RC-Motorrad-WM in Italien ziemlich anheben werden, aber derzeit kann ihnen fahrerisch, keiner von den jüngeren die ich kenne, ausser vielleicht Robert Klier, das Wasser reichen.
Bei unseren Motorradmodellen muss man eben viel ausprobieren und da haben die Älteren uns mindestens 20 Jahre empirische Praxis voraus.
@Mahei: kein Angriff wg. deiner Aussage "alte Herren", wollte bei der Gelegenheit nur meiner Wertschätzung für das was ich mal wieder von ihnen lernen durfte Ausdruck verleihen Zwinkern
Grüße,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.10.2006, 11:12   Antworten mit Zitat
das war doch auch nicht böse von mir gemeint Zwinkern feld halt nur auf, auf den pics das es mehr über 40jährige sind und kaum junge dazu zubegeistern sind woran liegt es?der einstieg ist doch fast günstiger als rc tourenwagen z.b.wollte keinen anreiffen Cool

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 09.10.2006, 07:50   Antworten mit Zitat
Hi Mahei,

da kann ich nur Hansjörg zitieren:
Erfahrung macht schnell!!

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 09.10.2006, 09:03   Antworten mit Zitat
hab doch nie gesagt das unerfahren bzw langsam sind Mit den Augen rollen

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 09.10.2006, 23:15   Antworten mit Zitat
Ich glaube, dass die "alten Herren" einfach mehr Zeit für Projekte wie "RC-Bike" haben, weil Projekte wie "Familie" (mit Unterprojekten "Kind 1", "Kind 2"... usw.) oder "erfolgreiches Berufsleben" bereits etabliert oder schon lange abgeschlossen sind.

Da freut man sich ja richtig auf das Älterwerden Lachen

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 10.10.2006, 08:11   Antworten mit Zitat
Hy Gregor und all die Anderen,

ich sehe das wohl nicht ganz so. Bei den Jüngeren ist meistens etwas Scham und innerer Zwiespalt vorhanden. "ÄÄÄhhh... ich könnte ja hingehen, aber dann blamier ich mich vor den Anderen." oder Sie sind meistens Pantoffelhelden, die sich bei ihren Lieben zuhause nicht durchsetzen können. Man merkt das oft an der anfänglichen Euforiene und Begeisterung, die sich, um so Näher der Termin kommt, in Absagen umwandeln. Wenn man bedenkt, dass in Ihrer gewohnten Umgebung (Parkplatz, usw.) ja ein regelmäßiger Besuch stattfindet und man hier alleine, oder mit ein paar Altbekannten, unterwegs ist, kann man zu keiner anderen Schlußfolgerung kommen.
In den wenigsten Fällen spiel Geld eine ausschlaggebende Rolle. Wenn man sich das teure Hobby Modellbau leisten kann und intensiv betreibt, sind die Kosten für die Anfahrt zu einem Treffen (sofern es nicht quer durch Deutschland geht) eigendlich unerheblich. Man muss ja nicht unbedingt übernacht bleiben und teueres Geld für Kost und Logie hinlegen. Es reicht oftmals ein sogenannter Tagesausflug.
Bei den Älteren ist das Eheleben meist ein Zusammenleben geworden und die "Angst" sich zu blamieren schon lange abgeflaut. Man kann es ja, wenn es nicht klapp, auf das Alter schieben. Sicher hast Du mit dem Argument Kinder irgendwo recht. Diese sind meistens bei den Älteren aus dem Haus, oder selbstständig genug, dass man sich nicht mehr so intensiv um Sie kümmen muss. Dieses Argument ist aber, bei den Jüngeren, eher nur auf die Anzahl der Treffen zu beziehen. Ein paar Mal im Jahr geht das mit Sicherheit.

Du freust dich auf das Älterwerden. Na toll. Ab 40 kommen die ersten Wehwehchen. Mit 50 werden diese etwas häftiger, so mit Kreislauf-, Darm- und Bandscheibenproblemen. Mit 60 geht man langsam an den Stock und das Bücken funktioniert ja aber gar nicht mehr. Mit 70 kommt dann noch der Reismathias hinzu, so dass man nicht mal mehr die Fernsteuerung ohne Schmerzen bedienen kann. Auf was soll ich mich da freuen?
Ich gebe schon zu, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Aber bin das gerade ich, oder Du, oder wer?

Sorry, falls sich der eine oder andere "Ältere" auf den Schlips getreten fühlt. Die "Jüngeren" sollten sich das mal gut überlegen, wann Sie das Hobby Modellbau ausleben wollen. Jung und dynamisch, oder alt und gebrechlich. Autsch.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 10.10.2006, 10:48   Antworten mit Zitat
Hallo

Jetzt muss ich auch mal was loswerden.
Ich gehöre zu den "jüngeren" Fahrern und habe bestimmt keine Angst mich zu blamieren. Ich würde gerne zu den Treffen wie z.B. Harburgring, Hamm usw. kommen doch leider ist das meist 500-600km weit weg und das ist ohne Autoführerschein echt ein Problem (hoffe auf den Termin in Fridrichshafen )

Würde mich echt freuen mit euch allen mal zu fahren und Erfahrungen auszutauschen egal ob jung oder alt ich denke das jeder noch etwas von dem anderen lernen kann.



mfg Oli

_________________
Fährste quer, siehste mehr !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 17.10.2006, 09:03   Antworten mit Zitat
Hallo BikeRacer,

in den meisten Fällen hast du recht, ich bin 35 Jahre jung und gehe auch als Anfänger
gerne auf solche Veranstalltungen. Ich und mein Freund Oli haben uns aber nicht zum
Rennen angemeldet, nicht aus Angst sondern aus Rücksicht auf die anderen.
Wenn man sein Bike nicht 100% beherscht ist man doch für die Profis eher ein Hinter-
niss auf der Bahn !!!! Nicht jeder hat eine Bahn vor der Tür da bleibt meistens nur der
Gang am Sonntag auf den nächst grösseren Parkplatz. Parkplatz und Bahn sind nunmal
zwei grundsätzlich unterschiedliche Sachen, wer sein Bike auf dem Parkplatz beherrscht
muss noch lange nicht auf der Bahn gut sein. Ich vermisse bei solchen Events oft die
Unterstützung der Profis. Ich meine damit nicht was Tips und Tricks anbelangt, die bekommt
man sehr nett mitgeteilt. Ich denke da eher an Hilfe auf der Bahn. Wenn man die erstenmale
dabei ist, ist man eh schon aufgeregt genug, das steigert sich nochmal wenn das Bike
auf der Bahn steht. Ich sehe es immer wieder das Anfänger ihre Fahrzeuge von der Bahn
nehmen weil Profis um einen rumheizen. In den Profibikes steckt viel Erfahrung und Geld
ich möchte nicht das so ein Bike kaputt geht nur weil ich im Weg stehe. Ich würde mich sehr
freuen wenn die Profis auch mal Platz für die Anfänger machen würden.

Grüsse Sascha

_________________
http://www.dreamfile.net -Wer blubbert kommt ins Aquarium.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 17.10.2006, 09:47   Antworten mit Zitat
Hallo Sascha,

Deinem Bericht nach, muss ich davon ausgehen, dass Du noch nie auf einem Bikertreffen warst. Das mit der Rücksicht ist dann nicht mehr gegeben, wenn es sich um eine Autogemeinschaft handelt, und Du, vielleicht noch ein paar mehr, mit einem Bike daherkommst. Da werden die Bikefahrer "meistens" als eine Minderheit angesehen und dann mehr oder weniger hinausgeekelt. Die Akzeptanz wird aber mit der Zeit auch besser, muss ich schon sagen. Wenn Du auf meiner Homepage mal die Filme genau betrachtest und die Hintergrundkommentare anhörst, dann wirst Du feststellen, dass sehr wohl "die alten Hasen" dich unterstützen. Ja das geht noch viel weiter. Als ich ein Problem mit meiner Vorderradbremse hatte und nicht mehr fahren konnte, wurde ich immer wieder angestichelt (im positiven Sinn) doch zu fahren. Ging aber leider ohne größeren Umbau nicht mehr. Ist ja auch klar. Wenn Du fährst, bekommst Du Fahrpraxis. Wenn Du Fahrpraxis hast, dann "stehst Du nicht mehr im Weg rum". Und wenn Du nicht mehr im Weg stehst, können die Profis (zu denen Du dich ja dann auch zählen kannst) ohne Rücksicht ihre Kreise ziehen. Das haben die Jungs verstanden. Außerdem wirst Du beobachtet. Das macht dich im ersten Augenblick etwas nervös. Aber die sagen Dir dann genau, was Du fasch machst und Du kannst gezielt versuchen, diesen Fehler auszumerzen. Auf diese Art kommst Du sehr schnell zu vernünftigen Ergebnissen.
Also ich kann nur sagen: Hut ab von den Könnern. Ich selber war unheimlich positiv überrascht, wie Hilfsbereit die Kollegen waren. Und das nicht nur im Fahrerlager.
Dass ein Parkplatz ganz was anderes ist, als eine Rennstrecke, habe ich am eigenen Laibe verspüren müssen. Ich traue mir zu sagen zu können, dass ich kein schlechter Parkplatzfahrer bin. Aber auf der Rennstrecke habe ich mich angestellt, als hätte ich soeben zum ersten Mal ein Bike gesteuert. Es ist wirklich problematisch, die 4m breite Strecke einzuschätzen. Du bist so schnell neben der Strecke, das glaubt man gar nicht. Außerdem verpasst man am Anfang fast jede Kurve. Sie ist einfach zu schnell da, oder, so hatte ich das Gefühl, einfach zu eng, ob wohl sie wirklich ausreichend ist. Man muss sich erst mal "einschießen", dann geht's.
Im diesen Sinn möchte ich Dir und all den Anderen, die sich nicht an der Teilnahme eines Treffen trauen, nur sagen: Geht hin und nehmt selber mal diese Erfahrung mit. Ihr werdet Abends, oder nach einem WE, mit einer ganz anderen inneren Einstellung wieder nach Hause fahren.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 17.10.2006, 19:02   Antworten mit Zitat
Hallo Sascha,
ich habe auch einem Fahrer der eigentlich keine Rennstrecke mag und nicht damit klargekommen ist am Harburgring ein kleines Lächeln vom Gesicht entnommen als er vom Fahrerstand kam.
Der Workshop ist dafür da den Leuten die Probleme haben zu helfen und wenn dann mal die Profis fahren können diese auch eigentlich in den meisten Fällen auch ausweichen.

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.10.2006, 21:04   Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,

ich kann mich Willy und Thomas nur anschliessen.
Wir veranstalten die Treffen in erster Linie für die Einsteiger, damit diese irgendwann auch mal Profis werden. In erster Linie zählt der Spass an der Sache und ich habe in keiner anderen Modellbausparte so ein freundliches, hilfsbereites und nettes Beisammensein erlebt wie bei den Mopedjungs!
Und ich betreibe den Modellsport seid mittlerweile 20 Jahren (mit ein Paar Unterbrechungen).

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 28.03.2007, 09:42   Antworten mit Zitat
Moin,

2006 war ich auf dem Vatertagsrennen und am Harburgring Treffen mit meiner Dug.
Es geht auch nicht um Hilfestellung, die ist mehr als super und war auch immer nett
rüber gebracht. Ich habe Bikes gesehen die nur noch umgebaut waren und bestimmt
nicht billig. Ich fände es sehr schade wenn so eine Maschine einen kompletten Ausfall
hätte nur weil ich im Weg gestanden bin. Mit meiner Dug bin ich sehr oft beim fahren
und habe sie erst auf Lipo umgerüstet. Wie du aber schon gesagt hast ist das auf der
Rennstrecke eine andere Sache. Ich würde mir halt wünschen das es bei solchen Treffen
auch mal eine Zeit geben würde wo nur Anfänger auf der Strecke sind und vieleicht noch
je ein Profi neben einem Anfänger stehen könnte. Als Anfänger und dazu noch das erstemal
auf der Rennstrecke brauche ich ja schon den ganzen Tag um mich auf die Strecke
einzuschiessen. Da ist es doch klar das neue Fahrer sich nie zum Rennen anmelden werden.
Bekommt man aber einen Crashkurs für die Strecke und hat somit auch schonmal die Chance
eine Runde um den Kurs zu kommen.

War ja nur ein Vorschlag von meiner Seite. Vieleicht bring es ja was, vieleicht auch nicht.
Ich kenne selbst einen sehr guten Fahrer, mit dem kann ich mich auch in die Ecke stellen
und mir die Strecke erklären lassen aber was haben die anderen Anfänger davon ?

LG Sascha

_________________
http://www.dreamfile.net -Wer blubbert kommt ins Aquarium.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt