RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Meine Nitro Duc vorher und nacher

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.12.2006, 21:31   Meine Nitro Duc vorher und nacher Antworten mit Zitat
Hallo Leute!

Mein Moped war nach einem Crash etwas verbogen, da hab ich mir gedacht wenn schon alles zerlegt ist
dann schraub ich ein wenig herum.
Ob was draus geworden ist müsst ihr selbst beurteilen.
DER ANFANG IST GEMACHT!!!

Vor dem Crash und original
[Bild3.JPG]

Zerlegt nach dem Crash
[vorher1.JPG]

Seitenansicht rechts
[tuning1.JPG]

MBS03 Scheibenbremse und USD-Gabel
[tuning2.JPG]

Seitenansicht auf dem Montageständer
[tuning3.JPG]

Scheibenbremse mit Stellschraube für Seilzug
[tuning4.JPG]

Doppelanlenkung ( Tip aus dem Forum!!)
[tuning5.JPG]

Seitenansicht links
[tuning6.JPG]

Das war`s ich hoffe die Fotos sind nicht zu groß mit 800 x 600 Pi.

Die Testfahrt muss wegen des Sauwetters warten

Grüße
Andreas

_________________
Ducati Desmosedici Nitro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 06.12.2006, 22:15   Antworten mit Zitat
Hallo Andreas,
sieht gut aus Dein Bike. Ich bin gespannt wie Du mit der Gabel zufrieden sein wirst. Ich fahre sie seit geraumer Zeit, und kann sagen das sie klaglos ihren Dienst tut. Auch Schäden habe ich bisher keine. Ich empfehle die Gabel nach zwei bis drei Fahrten, zu zerlegen, und nach der Reinigung alles wieder schön zu Fetten. Die Kunststoff Zylinder, die am ende des unteren Teils, mit Locktide einkleben. Diese lösen sich schnell, und dann wird die Gabel "weich".
Der Ständer ist gut, so kann die stinker Kiste richtig abtropfen Smilie. Kleiner Scherz, ich freue mich immer über die Einfachheit einer E-Duc.

Jan-Henrik

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.12.2006, 09:59   Antworten mit Zitat
Hallo Andreas,

sieht echt gut aus. Auch die Gabel und die Vorderradbremse machen sich gut. Cool

Musst ja einen brachialen Einschlag gehabt haben, wenn ich mir so die Spuren an der oberen Gabelbrücke ansehe. Das Alu ist ja ganz schön deformiert worden. Geschockt Wogegen bist denn Du da gefahren?

Noch ein kleiner Tip. Der halter für den Seilzug der Vorderradbremse, also das Aluteil, dass am Rahmen angeschraubt ist, kannst Du noch mindestens um die Hälfte von oben her kürzen. Die Position aber beibehalten. Das erspart ein bißchen Gewicht und macht sich oprtisch besser. Vielleicht noch ein kleines bißchen schwarze (anthrazit) Farbe dran. Das wär's.

Super Arbeit. Viel Glück beim Testen. Und such dir eine andere Stelle für einen Einschlag aus. Diese kennst Du ja schon. Zwinkern

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.12.2006, 10:19   Antworten mit Zitat
Hallo Leute!

Danke für euer Lob erstmal
Die USD-Gabel hat Gregor ebenfalls sehr gelobt.
Die Schrammen an der Gabelbrücke stammen von meinem Überschlag wobei das Rahmenheck nicht überlebt hat.
Der Auspuff hat auch seine Wunden davongetragen
Dachte mir ich lass mal diese Teile, denn es muss noch fleißig geübt werden.
Die Sache mit der Farbe kommt noch im Feintuning

Schöne Grüße
Andreas

_________________
Ducati Desmosedici Nitro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 08.12.2006, 15:28   Antworten mit Zitat
Hallo Leute!

Habe heute mein Moped getestet ( 17° im Raum Wien ) und ich kann nur sagen kein Vergleich zu vorher! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Die Doppelanlenkung spricht viel besser auf Lenkbefehle an und das Lenkerflattern bei Vollgas ist fast auf null reduziert.
Denn Nachlauf hab ich auch etwas verändert, jetzt kann man sogar Gullideckel umrunden und die Diva bleibt trotzdem stabil
Durch die neue Scheibenbremse verzögert das Ding brachial und lässt sich super dosieren.( wenn sie mal richtig eingestellt ist)
Für das Erste lass ich mal alle so.
Das nächste Mal werde ich den Motor noch etwas magerer einstellen denn jetzt läuft er noch etwas zu fett.
So jetzt muß ich mein versautes Moped gründlich putzen, das ist eben das Los der Nitro Fahrer

Schöne Grüße
Andreas Sehr glücklich

_________________
Ducati Desmosedici Nitro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 10.12.2006, 00:59   Antworten mit Zitat
Hallo Andreas,

gefällt mir richtig gut wie du alles verbaut hast.
Wie hast denn den Nachlauf eingestellt? Und was mich auch noch brennend interessiert ist was das für ein Teil ist um vorn den Bowtenzug zu spannen. Ich such die ganze Zeit schon sowas weil ich den nicht übers gesammte moped ziehen will.

Viele Grüsse
deLaire
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.12.2006, 13:53   Antworten mit Zitat
Hallo de Laire!

Danke für die Blumen!

Das Einstellen des Nachlaufes ist auf Willy`s Hompage sehr gut erklärt. http://w-volkamer.de/
Eine Schablone oder ein gutes Geodreieck leistet gute Dienste
Ich fahre mit einem Winkel von ca. 66°, hatte auch schon 70° doch das funzte bei mir nich so recht
Das Alu-Teil ist Marke Eigenbau.
Einfach eine 3mm Aluplatte zurechtschneiden und im richtigen Winkel biegen.( Augenmaß)
Anschließend in die Halterung ein 4mm Loch für die Stellschraube bohren.
Das Teil mit 2 Schrauben am Rahmen befestigen.
Wichtig ist, dass das Bremsseil im richtigen Winkel auf das Servohorn trifft, um ein Ecken des Seiles zu verhindern.
Um die Bremskraft und den Verschleiß noch ein und nachstellen zu können, bohrst du in eine 2cm lange M4 Schraube
ein 1mm Loch ganz durch.( wenn möglich schön Mittig!!!)
Eine Ständerbohrmaschiene wäre von Vorteil
Umspannen auf einen 2 mm Bohrer und nur bis zur Hälfte der Schraube hineinbohren.
Somit kann der Bowdenzug nicht durch die Schraube rutschen.
Jetzt kannst du den Kopf der Schraube abschneiden der Dir als Einspannhilfe dient damit du das Gewinde nicht beschädigst.
Alles schön inne und außen entgraten.
Das ganze noch mit 2 Muttern konnter ziehen und fertig ist dein Seilspanner

Ich hoffe das hilft Dir weiter
Schöne Grüße
Andreas

_________________
Ducati Desmosedici Nitro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 11.12.2006, 22:51   Antworten mit Zitat
Hallo Andreas,

alles klar das ist eine gute Idee. Vielen Dank.
Werde das jetzt demnächst in Angriff nehmen obwohl ich mich wohl erst nach einer Möglichkeit zum Bohren umschauen muss Zwinkern

Viele Grüsse
deLaire
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt