RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Empfängerfrage bei Koprp EX 11 Presto

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.12.2006, 20:39   Empfängerfrage bei Koprp EX 11 Presto Antworten mit Zitat
Nabend leutz,
Habe eine Kopro EX 11 Presto 4 Kanal Steuerung , und suche einen Empfänger mindestens Dreikanal wegen Frontscheibenbremse. Gibt es da bestimmte Empfänger im 40 MHz Bereich? Auf welche Fakten muss ich beim Erwerb beachten. Desweiteren habe ich keine Quarze. Kann ich die aus der org. Duc-Anlage benutzen? Ach ja, wenn jemand einen entsprechenden Empfänger übrig hat, wäre ich für Preisverhandlungen sehr dankbar.
Liebe Grüsse an alle!!!
Sani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.12.2006, 21:21   Antworten mit Zitat
Hallo,

als Empfänger und Quartz würd ich die gleiche Marke nehmen, der Orginal wäre der: Micro Empfänger KR-301F
Ist ziemlich teuer, aber Ko Propo ist auch ne Spitzenmarke bei Fernsteuerungen.
Vielleicht reicht auch der LRP Pulsar Sport, kostet nur nen Drittel des Ko Propo´s.


Ich würd nicht probieren die Quarze der Ducati zu benutzen, da würd mir die Sicherheit fehlen.

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.12.2006, 22:39   Antworten mit Zitat
@cbrtreiber
Also ich bin bis jetzt nur ACT Empfänger gefahren, (kenn ich aus dem Flugbereich) und hatte mit denen nie Probleme. Habe aber immer Graupner Sender verwendet. Wie die ACT Empfänger sich mit Ko Propo Sendern verhalten, kann ich dir aber nicht sagen.

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.12.2006, 14:27   Antworten mit Zitat
Ähm, wie war das, KoPropo Sender arbeiten nur vernünftig mit PPM (glaube) fähigen Empfängern zusammen, da gibts einige, auch nicht so teure. Ich kann ja mal schauen (wenn du nix findst) welche ich drin hab, das Reicht von riesig bis nano. Da mir auch die EX11 am liebsten ist, zumal nur sehr wenige Pistolen 4 Kanäle haben.

Die Quarze von der Duck gehen nicht, KoPropo ist da sehr eigen, da mußte am besten einige probieren, oder Orginale kaufen.

_________________
MfG samson-02

Komedy-Board / Auto-Board / RC-Monster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.01.2007, 21:45   KR 301 F Antworten mit Zitat
So, habe jetzt zu der Funke auch den passenden Empfänger, nämlich KR 301 F, und das für 45 Oggen beim grossen Auktionshaus. Aber watt mach ich nu mit de Quarze. Gibt so viele von den Graupner SSS FM 40 Mhz Quarzen. Von Kopropo sehe ich nie welche. Kann ich auch die von Graupner verwenden?
Gruss an alle
SANI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.02.2007, 18:00   Antworten mit Zitat
Ich habs meist so gemacht, das ich mir welche beim großen C bestellt hab (alle möglichen Versionen) und dann die entsprechenden behalten.

Grundsätzlich funktionieren aber > 90% aller 40 Mhz FM Quarz bei Kopropo.

_________________
MfG samson-02

Komedy-Board / Auto-Board / RC-Monster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.03.2007, 07:05   Antworten mit Zitat
Also habe jetzt welche für die EX 11. Von Multiplex. Arbeitet alles einwandfrei und ne super Reichweite. Allerdings wird bei Kopropo nicht auf Kanal 56 gesendet.
Gruss an alle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt