Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Beiträge: 1175
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hallo zusammen,
rechtzeitig zum IBC in saarbrücken haben wir zwei nette sachen für eure bikes fertig bekommen.
- die untere halteplatte (crashplatte) des SDS2.0 systems ist bei harten einschlägen gebrochen (soll sie bedingt auch, um das chassis zu schützen). wir haben sie auf euren wunsch hin verstärkt. in verbindung mit einem neuen lenkkopflagersitz passt nun wieder die alte halteplatte des OS16 für den normalen lenkungsdämpfer. wer diese platte also noch im bestnd hat, kann sie einfach mit dem neuen lenkkopf kombiniert verbauen. zusätzlich bekommt das bike mehr steifigkeit, was sich auch positiv auf das fahrverhalten auswirkt.
der neue lenkkopf ist bei gregor verfügbar und wird in den shop eingepflegt.
- HD SDS = Heavy Duty SDS
ihr könnt euer SDS 2.0 ab sofort mit der HD variante updaten. HD verfügt über 4 federn, die gleichzeitig im eingriff sind. federbrüche gehören damit der vergangenheit an und auch dasso oft kritisierte aufsteh verhalten des bikes wird damit eliminiert (wenn gewünscht). insgesamt fährt das bike noch einfacher und präzieser.
im set enthalten sind alle teile, die zum umbau nötig sind. der umbau ist mit wenigen handgriffen in kurzer zeit gemacht.
HD SDS ist bei gregor ab sofort verfügbar und wir in den shop eingepflegt.
- das vordere riemenrad gibt es nun auch in stahl, praktisch unverwüstlich.
beide neuhieten, HD SDS und verstärkte halteplatte sind unabhängig voneinander. man kann sowohl beides aber auch nur jeweils eins der updates machen.
alle neuheiten haben wir (gregor) für euch in saarbrücken mit dabei
_________________ beste Grüße
Clark Wohlert
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Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 244
Wohnort: Westerkappeln
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Mahlzeit,
kann man mit dem neuen Lenkkopflager auch noch die SDS Halteplatte benutzen oder nur noch die OS16 Halteplatte.
Wenn die Halteplatte nicht mehr kaputt geht, geht doch dann bestimmt was anderes kaputt.
Dann bestimmt wieder vermehrt die Verbinder Halteplatte, aber besser die als ne krumm Gabel.
HD SDS:
Kann man dann schwächere Federn benutzen als vorher? Oder wie ist das System aufgebaut?
Da nur eine Receiver Platte im Umbau Set angeboten wird, wie wird das Aufsteh bzw. Liegenbleiben verhalten eingestellt?
Mfg Florian
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Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Beiträge: 1175
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hi florian,
also nehmen wir mal an, du fährst mit deinem bike mit 40kmh vor die wand. dann wirkt eine kraft auf eine menge teile. unterschreitest du eine bestimmte geschwindigkeit, wirds nicht kaputt gehehn, überschreitest du eine gewisse geschwindigkeit, dann wird irgendwas leiden.
die untere crashplatte ist das billigste teil und daher ist es konstruiert kaputt zu geheh. denau deshalb heist sie so. ich slebst habe in 12 montaten sds plus 6 monte test zeitraum genau 2 stück kaputt gemacht. das ist für mich akzeptabel.
viele kunden ware nunglücklich mit dem teil, weil es bei ihnen häufiger kaputt ging. also haben wir dem wunsch entsprochen und das starke teil wieder möglich gemacht. klar ist, dass nun irgendetwas anderes ab einer bestimmten geschwindigkeit leidet. was genau das sein wird hängt dann natürlich davon ab waswannwowie. es kann jeder nun selber entscheiden was er tun möchte. klar ist natürlich auch, dass so ein bike zu fahren konstruiert ist und nicht zum vor die wand fahren. das jabber bike kann mit fug und recht behaupten, das stabilste am markt befindliche zu sein, aber auch die jabber hat natürlich ihre grenzen.
mit dem neuen lenkkopf kannst du nur die starke platte verwenden.
zumhd sds, ja richtig erkannt, wir liefern es mit 4 stück 085iger federn aus und dann kannst du damit spielen. du kannst auch unterschiedliche federn verbauen oder auch nur mit 2 federn fahren. wir wollten es für den anfang einfach halten und haben nur eine receiverplatte gemacht.
_________________ beste Grüße
Clark Wohlert
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Administrator
Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 1597
Wohnort: 90469 Nürnberg
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Die angesprochenen Teile sind jetzt auf der Startseite des Shops zu finden, die einzelnen (Ersatz-)Teile des Sets folgen.
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Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 811
Wohnort: Schwandorf Bayern
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Nur so zur info, fahre meine Jab. seit Anfang des Jahres mit 4 Federstäben, (Eigenbau) Halter, nur hald eben übereinander (je 2) und nicht nebeneinander.
Funktioniert Top, ist zu empfehlen. gegebenenfalls weniger Servo weg fahren.
Direktere Lenkung.
MFG. Markus.
_________________ Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
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Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 244
Wohnort: Westerkappeln
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Abend,
habe heute die Variante mit 4 Federn getestet und muss sagen es lief ziemlich gut. Federstärke passte sofort und ich musste eigentlich nichts ändern. Das einzige was mich stört das dass Bike sich in den Kurven ganz langsam aufrichten möchte. Ich mag es lieber wenn das Bike in der Kurve unten bleibt und sich nicht aufrichtet.
Muss ich das jetzt mit den Hülsen einstellen???
Mfg Florian
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Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Beiträge: 1175
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hi biz,
ja mach die beiliegenden hülsen dran, dann wird das bike mehr unten bleiben.
_________________ beste Grüße
Clark Wohlert
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Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 244
Wohnort: Westerkappeln
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Abend,
die beiliegenden Hülsen waren schon dran und trotzdem blieb das Bike nicht unten.Müssen andere Hülsen rein oder habe ich etwas falsch gemacht?
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Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Beiträge: 1175
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hi biz,
ein kompletter liegen bleiber wird das bike mit sds 2.0 vermutlich nie werden und auch mit hd sds nicht. ich habe das schon oft erklärt, liegen bleiben ist eigentlich ein nachteiliges fahrverhalten, welches auf der welt vermutlich nicht mehr als 3 piloten beherschen.
du kannst die hülsen noch vorne setzen und du kannst zusätzlich z.b. aussen 090iger oder 095iger federn einbauen. beides wird die tendenz zum liegen bleiben verstärken. auch ein härteres dämpfer element bringt das bike in diese richtung.
ansonsten rate ich dringend, aufstehbike fahren lernen und lieben lernen. es ist die einfachere und sicherere variante.
_________________ beste Grüße
Clark Wohlert
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Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 244
Wohnort: Westerkappeln
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Zitat: ansonsten rate ich dringend, aufstehbike fahren lernen und lieben lernen. es ist die einfachere und sicherere variante.
Es ließ sich gut fahren nur ist es nicht das was ich möchte. Mal gucken ob ich mich anfreunden kann
Ich habe den Eindruck das mir die Präzision ein bisschen flöten geht, wenn ich denn Präzision beim Biken besitze.
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Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Beiträge: 1175
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hi biz,
gegenüber sds2.0 solltest du an präzision deutlich gewinnen. eventuell ist die kombi mit 4*085 einfach etwas zu weich für dich.
_________________ beste Grüße
Clark Wohlert
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